Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 1. September 2006, 10:02

Wer fährt nach Duisburg auf die Messe?

Hallo,

vom 30.09. bis 03.10. ist in Duisburg wieder die Zierfisch und Aquarien Messe von Zajac. Wer plant hinzufahren und wann?

Schöne Grüße
Yvonne

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. September 2006, 10:28

Hallöchen Yvonne,
ich werde mal mit mir zu Rate gehen...
Die beiden letzten Male, als ich da war, war ich nicht so fürchterlich begeistert, sodass ich letztes Mal gar nicht mehr hingefahren bin.
Schaun mer mal :kopfkratz:
Tschüssi
Gerda

Thomas

Corydorasforum-Member

Beiträge: 63

Wohnort: Köln

Beruf: Beamter

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. September 2006, 12:38

Hallo Yvonne, :winken2:
ich werde selbstverständlich nach Duisburg fahren, da dieses Jahr wieder der DISKUS dran ist :] :]

Bin schon aufs Diskus-Championat gespannt!!

Gruss
Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas« (1. September 2006, 13:57)


4

Samstag, 2. September 2006, 20:33

Hallo,

und, sonst kommt keiner mehr?! Es wohnen doch so viele da in der Nähe...

Also, ich werde wieder mindestens 3 Tage in Duisburg am Stand von http://www.scalare-online.de sein und würde mich sehr freuen, einige von euch dort persönlich kennenzulernen. Gegen eine kleine Spende gibts bei uns einen heißen Kaffee und wer mag, kann sich natürlich gerne eine Weile in unserer kleinen Ruhezone aufhalten. :]

Also, wer kommt noch? *g*

Schöne Grüße
Yvonne

Ruhig Blut

Corydorasforum-Member

Beiträge: 72

Wohnort: Kaiserslautern

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. September 2006, 22:28

Hallo Yvonne,

ich werde auch wieder vorbeischauen. Ich fahre Samstag oder Sonntag, die erste Etappe zu KaiS und von da gehts gemeinsam weiter.

Man sieht sich also mal wieder auf der Messe ;)

Viele Grüße
Ingo
Ich versuche alles zu tolerieren - außer Intoleranz

Samson2

Corydorasforum-Member

Beiträge: 50

Wohnort: Bochum

Beruf: Informationselektroniker

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. September 2006, 09:07

Klar komme Ich auch sind doch nur schlappe 25 KM von hier.

Mann sieht sich also einmal.

Gruss
Thorsten

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 3. September 2006, 09:18

Hallo Yvonne,

wenn Gerda mich mitnimmt, dann versuche ich auch zu kommen.

Etwas kaufen muß ich nichts. Es wäre also ein 'Vergnügungsausflug'. :herzhaft lachen:


Liebe Grüße

Andreas

8

Sonntag, 3. September 2006, 16:40

Hi,

Zitat

Etwas kaufen muß ich nichts.


Na, hälst du das auch durch? :pfeifen:
Ich hab mir auch vorgenommen, nur bestimmte Sachen zu kaufen, trotzdem wirds bestimmt wieder mehr, bei der tollen und oft auch günstigen Auswahl. :] Schaun wir mal.

Schöne Grüße
Yvonne

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

9

Montag, 4. September 2006, 08:45

Hallöchen Andreas,
wenn ich fahren würde, würde ich selbstverständlich auch mitnehmen - aber bisher gehe ich mal nicht davon aus.
Kommendes WE bin ich ja schon in Köln auf der Messe unterwegs und frau muss es ja auch nicht übertreiben. Und du kennst ja auch meine Vorbehalte gegenüber der Zajak-Politik (vor allem die der hohen Eintrittspreise...) ;)
Also geh mal eher davon aus, dass ich nicht fahre - zumal wir am 03.10. evtl. nach Arnhem fahren wollen mit den Kiddies.
Tschüssi
Gerda

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

10

Montag, 4. September 2006, 10:12

Hallo Gerda,

stimmt, die Kölner Messe liegt auch noch an. Wann fährst du dort hin, vielleicht kann man sich ja treffen ?

Dann wird es wahrscheinlich nichts mit Duisburg.


LG Andreas

Samson2

Corydorasforum-Member

Beiträge: 50

Wohnort: Bochum

Beruf: Informationselektroniker

  • Nachricht senden

11

Montag, 4. September 2006, 10:55

Ha<llo Andreas

haste mal ein paar Infos zur Kölner Messe ?

Ein Link oder sowas ?

war noch nie dort und würde mich auch Interressieren.

Gruss
Thorsten

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

12

Montag, 4. September 2006, 11:15

Hallo Thorsten,

gugst du hier http://www.koelneraquarienverein.de/index.php .

Die Messe ist ganz nett, die Terraristiker waren das letzte Mal allerdings enttäuscht.

Man sollte aber etwas zu Essen und Trinken mitnehmen, weil die Kölner Messe die Futterplätze stellt und das zu Messepreisen.


LG Andreas

pauline

Corydorasforum-Member

Beiträge: 29

Wohnort: 41849 Wassenberg/Kreis Heinsberg

  • Nachricht senden

13

Montag, 4. September 2006, 15:15

Hallo Andreas,

lässt sich "ist ganz nett" näher beschreiben? :pfeifen:

Ich wollte eigentlich auch hin, überlege aber, ob sich 80km Fahrt einfache Strecke dafür lohnen. Und 2500 qm Ausstellungsfläche kann jetzt viel bei vollgestellter Fläche und gutem Angebot sein. Oder leere Fläche mit Hälfte Fressstände.

Viele Grüße
Petra
Viele Grüße
Petra


Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

14

Montag, 4. September 2006, 15:46

Hallo Petra,

es kommt halt immer darauf an, was du erwartest.

Es gab teilweise gute Angebote, es gab eine Fischbörse, es gab eine super Tombola (so viel (Wasseraufbereiter :D ) habe ich schon lange nicht mehr gewonnen) mit tollen Preisen (mehrer Aquarien) und nette Menschen zum Quatschen.

Wir hatten vor zwei Jahren einen BSSW-Stand aufgebaut. Es hat sich fast keiner an den Stand rangetraut, weil zwei 'Jockel' dahinter standen und keine Fische zum Anschauen aufgebaut waren. Die Leute hatten einfach Angst, dass wir ihnen etwas andrehen wollen (Dabei wollten wir nur Infos verschenken).

Dieses Jahr machen wir keinen Stand, weil es auch viel zu spät klar war, ob die Messe stattfindet.

Ich gehe wieder hin, aber mehr zum Quatschen. :rolleyes: ;)


LG Andreas

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

15

Montag, 4. September 2006, 15:50

Hallöchen Petra,
also... es gab einen Bereich, in dem Nachzuchten etc. vom Verein angeboten wurden. (Für mich immer fast das Interessanteste ;) )
Dann auch noch Stände von jede Menge Händlern bzw. Herstellern. Dort konnte man jedenfalls vorletztes Jahr recht gute Schnäppchen machen.
So weit ich weiß, gibt es auch wieder Heidi's Wassertesttisch, wo man sein AQ-Wasser kostenlos testen lassen kann.
Auch einen extra Bereich für die Terraristik gab es bisher, was mich nun auch wieder interessiert.
Es gab einen kleineren Raum, in dem Becken der verschiedensten Art aufgebaut waren - alle seeeehr schön eingerichtet und besetzt. Die Händler- bzw. Herstellerbereiche sind ganz unterschiedlich - je nach Produkten.
...und hoffentlich wieder die Tombola! :wahnsinnig:

Fressstände waren eigentlich so gut wie gar nicht vorhanden - eben der, der zur Kölnmesse gehört - nicht besonders gut, aber teuer!

Mir gefällt es da sehr gut, schon weil es ansprechend hell und angenehm von der Athmosphäre ist. Nicht mit einer dunklen Lagerhalle vergleichbar (wie ich es andernorts schonmal erlebt habe...) und der Eintritt ist schon allein in Relation mit der Örtlichkeit eher moderat - 6 Euro, wenn ich richtig informiert bin.
Und parken quasi direkt am Eingang zur Halle auf dem Parkdeck ümmesüns ;)

Aber das sind alles Erfahrungen von der letzten Messe dort. Kann natürlich keine Garantie übernehmen, dass es dieses Jahr wieder so gut wird. Ich will es aber schwer hoffen! :D

@ Andreas
dir hab ich schon in meinem Thread geantwortet...
Tschüssi
Gerda

pauline

Corydorasforum-Member

Beiträge: 29

Wohnort: 41849 Wassenberg/Kreis Heinsberg

  • Nachricht senden

16

Montag, 4. September 2006, 15:53

Hallo Andreas und Gerda,

dann fahre ich einfach mal hin und schaue mir das dort selber an.:)

Im schlimmsten Fall war es eine Leerfahrt und ich esse dort eine Bratwurst. *grins*

Ich bin noch auf der Suche nach C.aeneus black und C121. Fährt wer hin, der welche abzugeben hat? *nerv* :)

Viele Grüße
Petra
Viele Grüße
Petra


Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

17

Montag, 4. September 2006, 15:58

@ Andreas zum zweiten...

An die beiden Jockel kann ich mich auch erinnern. Die waren aber auch sowas von merkwürdig drauf - so zwei lange Burschen (einer mit richtig viel Teppich im Gesicht und drumrum :grins: ) dass sich kaum jemand unter 1,70 m heran traute - Weiß auch nicht, wie die an die gekommen sind....
:totlach:

... sind ja nicht alle so mutig, wie ich :megagrin:
...und gaaaanz schnell weg.....
Tschüssi
Gerda