Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DeCayK

Corydorasforum-Member

  • »DeCayK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. September 2006, 18:02

Panzerwels Verein in Deutschland?

Hallo,

ich habe da eine Frage, die mich schon länger beschäftig: Gibt es eigentlich einen speziellen Panzerwels-Verein, der in Deutschland aktiv ist? Für Labyrinther gibt ja es den IGL, für Regenbögen den IRG, für Killifische den DKG usw...
Für Corys & Co habe ich bisher nichts gefunden und wundere mich ein wenig.....

Liebe Grüße,
Doris

Borbi

Corydorasforum-Member

Beiträge: 16

Wohnort: Bad Vilbel

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. September 2006, 18:19

Hallo Doris,

...und für Welse gibt´s den VDA-AK BSSW.
Oder ist das doch nicht ganz das, was Du gesucht hast..?

Grüße, Sandor
Das gesprochene Wort bedeutet nichts.
Wer es aber aufschreiben muss, wird es nie ganz verstehen.

DeCayK

Corydorasforum-Member

  • »DeCayK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. September 2006, 18:48

Hallo Sandor,

"Arbeitskreis Barben - Salmler - Schmerlen - Welse"- das ist doch etwas weiter gefächert. Ich suche schon einen speziellen Panzerwels-orientierten Verein, da dort mein Hauptaugenmerk liegt.

Liebe Grüße,
Doris

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. September 2006, 21:28

Hallo Doris,
Du bist beim BSSW am besten aufgehoben. Einen spezielleren Verein für Welse findest Du sonst nicht. Im BSSW ist die Hauptgruppe die der Welse, dort haben sich auch Spezialisten aus Deutschland und natürlich auch aus anderen Ländern zusammengefunden.
Wenn Du mehr darüber wissen möchtest oder Du spezielle Fragen hast bist Du hier auch gut aufgehoben. Da ich mich auch schon einige Zeit mit den Panzerwelsen beschäftige kenne ich mich auch ein wenig aus, Du kannst mich dann auch direkt (schiller-erik@freenet.de) anschreiben.

Viele Grüße
Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. September 2006, 08:42

Hallöchen,

Zitat

Da ich mich auch schon einige Zeit mit den Panzerwelsen beschäftige kenne ich mich auch ein wenig aus


Danke Erik, du hast mir mit diesem Scherz den Montag versüßt. 8) :herzhaft lachen: :herzhaft lachen:

Liebe Doris, da du aus Berlin kommst, findest du sogar eine recht große BSSW-Gruppe im Heimatort. Nur Mut, sind bestimmt alle sehr nett.


Liebe Grüße

Andreas