Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Urmel

Corydorasforum-Member

  • »Urmel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. September 2006, 07:25

Hallo aus Frankfurt :)

Hallo Ihr,

so, nachdem ich mich hier gleich gut eingebracht hab mit Threads in falschen Unterforen posten *g*, stell ich mich endlich auch mal vor:

Ich bin das Urmel, wohne in Frankfurt und 34 Jahre alt.

Habe ein voll eingerichtetes, bereits seit Jahren eingefahrenes 112L AQ gebraucht erworben und bin seit Wochen schon dabei mich in die Grundlagen einzulesen und zu informieren.

Ich hatte früher schon Aquarien, aber hab - heute betrachtet - damals so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Deswegen maße ich mir nicht an von irgendwelchen Erfahrungen zu sprechen.
Theoriewissen hab ich aber schon *g*.

Ach was ich noch dazu erwähnen muss: Ich hab ein Tierschützerherz. D. h. ich werde mein Aquarium nicht mit Wildfängen oder ungeeigneten Fischen besetzen. Ich habe eine natürliche Abneigung gegen den gemeinen Zoohändler und unterstütze auch selbige nicht. Die rühmliche Ausnahme des gemeinen Zoohändlers suche ich noch.

Mein Traum ist ein 300 L Welsbecken mit einer Beifischart, Südamerika natürlich. Immerhin hab ich mir schon ein paar Pflanzen ausgesucht.

Bis ich aber dafür Platz, Geld und Erfahrung hab, wirds halt ein 112er Becken.
Da ich nebenbei auch noch auf Krebse (in diesem Fall CPO's) aufmerksam wurde, plane ich auch noch ein 54er Krebsbecken. Und bald bekomme ich auch noch blaue Posthornschnecken (mein Traum seit ein paar Wochen) und für die wird ein 25L Becken eingerichtet :).

Ein Katzenkind (ok sie ist eher schon ne Oma) wohnt auch noch bei uns, Mohrle heißt sie, ratet welche Farbe sie hat Augen :pfeifen:. Für den Namen kann sie nix, sie war ausgesetzt in nem Karton mit Namen drauf und sie hört leider auf ihn. Also ließen wir ihr den Namen :D . Aber genannt wird sie nur Pups(i), Mohrlewitsch, Stinketier, Möhrchen, Katzenpups(i) etc. :)

Ach ich laber schon wieder zu viel.

Ich wünsch Euch viel Spaß mit mir :)

LG
Simone

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. September 2006, 08:37

Hallöchen Simone,
den werden wir haben - da bin ich mir ganz sicher! :winken2:

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Platz- und Geldsuche für's gewünschte Welsbecken - zu den Kenntnissen (Erfahrungen) tragen wir hier hoffentlich ein wenig bei ;)
Tschüssi
Gerda

3

Dienstag, 5. September 2006, 09:50

Hi Simone,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns! :winken2:

Zitat

Ich hatte früher schon Aquarien, aber hab - heute betrachtet - damals so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.


Das ist fast jedem so gegangen, mein erstes AQ hab ich inkl. Besatz übernommen, da war ungefähr alles drin, was schön bunt war. :rolleyes:

Schöne Grüße
Yvonne

welsmicha

Cory + L-Wels Liebhaber

Beiträge: 587

Wohnort: 20km süd/westl. v. Hannover

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. September 2006, 10:56

Hallo Simone, :winken2:
schön das auch du dich hier angemeldet hast; :]
viel spass hier im Forum ;)
wünscht der
Micha
Grüße MICHA
Wenn der Wind der Veränderung weht, ducken sich die Einen, und die Anderen bauen Windmühlen

arno64291

Corydorasforum-Member

Beiträge: 26

Wohnort: 64291 Darmstadt

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. September 2006, 17:24

ein "herzliches Willkommen" auch noch von einem Darmstädter :]
lg
Arno