Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wusel

Corydorasforum-Member

  • »Wusel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 814

Wohnort: Gummersbach

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. September 2006, 08:10

eeeeendlich Urlaub ...

Juhuu ihr Lieben,

möchte mich an dieser Stelle für ein paar Tage von euch verabschieden.
Nach fast 3 Jahren ist nochmal ein Urlaub außerhalb der dt. Gefilde angesagt.

Mittwoch Nacht geht es für 14 Tage nach Rhodos.
Einfach mal an was anderes denken - Sonne, Sand, Meer .... und nicht vom Animateur belästigt werden.

Es gibt noch viel vorzubereiten ... und wenn ich nicht mehr antworten sollte, verzeiht mir.


LG - euer Andreas H.

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. September 2006, 08:26

Guten Morgen Namensvetter,

auch wenn du nicht mehr antwortest, wünsche ich dir wunderschöne Ferien.

Ich werde an dich denken !



Liebe Grüße

Andreas

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. September 2006, 09:48

Hallöchen Andreas,
ich wünsch dir auch gute Erholung und super gutes Wetter! Nach 3 Jahren hast du dir das verdient ;)
Tschüssi
Gerda

4

Montag, 11. September 2006, 10:48

y

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mimsel« (7. Januar 2012, 14:47)


Wusel

Corydorasforum-Member

  • »Wusel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 814

Wohnort: Gummersbach

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. September 2006, 11:58

Juhuu zusammen,

danke euch allen für die Urlaubswünsche ... und denen, die vielleicht noch folgen werden.

@ Martina:

vielen Dank für die Tipps - find ich prima von dir :winken2:

Wir fahren aber jetzt schon zum 5. Mal nach Rhodos - sind also keine Neulinge mehr.

Tja, Lindos ist klasse - hast du Recht

LG - Andreas H.

Wusel

Corydorasforum-Member

  • »Wusel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 814

Wohnort: Gummersbach

  • Nachricht senden

6

Samstag, 14. Oktober 2006, 10:13

Juhuu zusammen,

weile schon wieder etwas länger in dt. Gefilden .... nur hat mich am nächsten Tag schon der Stress des Alltags wieder eingeholt.

Also ... Arbeit Arbeit Abeit, Ärger, Stress und wenig/keine Zeit.

Falls ich in meiner Abwesenheit irgendwelche Geburtstage vergessen haben sollte, reiche ich sie hiermit einfach mal nach.

Happy Birthday an alle, die es betrifft.

Wollt mich halt nur mal kurz wieder zurückmelden.

Leider gab´s während meine Abwesenheit einiges an "Verlusten" - naja - Urlaubsvertretung - ihr kennt das ja.

So sind meine drei C. simulatus einfach nicht mehr aufzufinden, von 14 hastatus sind nur noch 2 Stück vorhanden, mein C. pestai Weibchen seh ich nicht mehr, bei den Pandas gabs ebenfalls Verluste ... ich weiss net was da schief gelaufen ist.
Naja, ich werd wohl alle überbliebenen zum Händler bringen, alle betroffenen Becken mal komplett neu machen ... und wieder von vorne anfangen.

Am traurigsten bin ich eigentlich über Fritzchen - mein einsamer kleiner knurrender Zwerggurami.
Er war mittlerweile "handzahm" geworden - kam immer an und pickte an meinen Fingern - egal ob Futter da war oder nicht .... schnief schnief.

LG - Andreas H.

cory-fan

Corydorasforum-Member

Beiträge: 296

Wohnort: Saarland

Beruf: Industriekaufmann, i.M. Hausmann, Fischzüchter

  • Nachricht senden

7

Samstag, 14. Oktober 2006, 11:19

Hallo Andreas!

Das mit den Verlusten ist nicht schön.
Bei zwei Wochen Urlaub darf die Urlaubvertretung nur die Jungfische füttern, beim Rest beschränkt sich die Vertretung nur auf den Technikcheck. So hatte ich bisher kaum Verluste.
Vorher natürlich ein paar grössere Wasserwechsel und die Filter gereinigt. Die Temperatur, soweit im Sommer möglich auch zwei Grad weniger einstellen.

Tschüß, Kurt
Schau doch mal rein! Erfahrungen direkt vom Züchter.

http://www.zierfischzucht-mack.de

Wusel

Corydorasforum-Member

  • »Wusel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 814

Wohnort: Gummersbach

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Oktober 2006, 20:04

Juhuu Kurt,

hab an alle deine Tipps gedacht - der Urlaubsfütterer hat auch nur abgezählte Futtertabletten in 4 verschiedenen Sorten fertig vorbereitet bekommen.

Witzigerweise habe es die wenigen Jungfische, die noch da waren, alle geschafft.

Ich weiss auch nicht, was schief gelaufen ist. Die 14 Tage "keinen" Wasserwechsel ? - vielleicht.

Naja, so kann ich langsam mal was neues planen. Hast du schonmal C. nattereri gehabt ?

Davon kann ich vielleicht 5 Nachzuchttiere bekommen. Wäre mal was anderes.

LG - Andreas H.