Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

arno64291

Corydorasforum-Member

  • »arno64291« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: 64291 Darmstadt

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. November 2006, 21:45

jaba daba duuuu meine pandas, die ham`brut

bin ja total aus dem Häuschen. habe gerade eben ein C. Panda Baby am HMF knabbern sehen. das Ding ist etwa 1 cm gross, hatte längst die Hoffnung aufgegeben, dass meine Pandas je an Sex interessiert wäre und nu sowas :-)
hatte mir damals extra ein Panda-Artenbecken eingerichtet, mit allen Tricks versucht, die Pandas zum ablaichen zubringen, aber alles schien vergebens :kopfkratz:
Schließlich, total resigniert, setzte ich kurzerhand auch noch AS dazu, die sich zwar brav vermehrten, aber eigentlich kein Cory-Nachwuchs mehr zulassen würden/sollten (nach allen wissenschaftlichen Statistiken zufolge).
Zumindest so meine Vermutung ...
Das Becken verkrautete so nach und nach (Wischmopp als Ablaichhilfe hatte ich ja längst wieder entfernt)
und nu seh ich diesen Zufallsbengel durchs Wasser paddeln, als obs die selbstverständlichste Sache der Welt wäre :kopfkratz:
Wird (aufgrund der AS-Population) wohl eher ein Einzelkind bleiben, aber Papa ( nämlich ich :D) sieht zumindest mal wieder Licht am Ende des Tunnels :winken2:
Falls nun mein Beitrag unter "Zuchtberichte" fehl eingestellt sein sollte, darf verschoben werden, bin trotzdem weiterhin Stolz wie Oskar :pfeifen:
lg
Arno :winken2:

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. November 2006, 22:00

Hallo Arno,

so Zufallszuchten finde ich immer das Schönste, besonders wenn man nicht mehr damit gerechnet hat.

Herzlichen Glühstrumpf.


Liebe Grüße

Andreas

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. November 2006, 15:36

Hallöchen,
da ist was dran, Andreas...

In diesem Sinne auch von mir sozusagen an die kleinen Paddler gerichtet:
:happybday:
Tschüssi
Gerda

arno64291

Corydorasforum-Member

  • »arno64291« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: 64291 Darmstadt

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. November 2006, 17:22

ich bin jetzt zumindest zu der Erkenntnis gekommen, daß meine Wasserwerte für die Pandas garnicht sooooo verkehrt sein können und die Beckeneinrichtung im grossen und ganzen auch ok sein muß ...
ergo ==> die AS müssen wieder raus :D

arno64291

Corydorasforum-Member

  • »arno64291« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: 64291 Darmstadt

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. November 2006, 16:31

ich habe mich gefragt, in wie weit die AS zum Wohlbefinden der Corys beigetragen haben, dass es dann doch noch geklappt hatte.
Wir haben hier in Darmstadt eher mittelhartes Wasser und daher eher ungeeignet für ein Cory-Becken.
Dadurch aber, dass ich über einen längeren Zeitraum die AS im Becken hatte, sollte doch der GH gesunken sein. Gehe ich da richtig in der Annahme ? (hatte diesen die letzte Zeit eher nicht mehr bis unregelmäßig kontrolliert )
Andererseits hatte ich die letzten Wochen auch erstmals mit Erlenzapfen experimentiert. Der PH-Wert sank und das Wasser wurde dadurch dunkler.
Welcher der beiden Faktoren (AS oder Erlen)sollte also eurer Meinung eher dazu beigetragen haben, dass die Corys in Stimmung kamen ?
lg
Arno