Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zilahra

Corydorasforum-Member

  • »Zilahra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: 26831 Bunde

Beruf: BSJ bei der Lebenshilfe

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Dezember 2006, 20:17

Cyclop-Eeze?

Hallo!

Beim Stöbern bei Ebay bin ich über Cyclop-Eeze gestolpert. Anbieter werben dies als Wundermittel, dass zur Aufzucht von Jungfischen so viel besser sein soll als Artemia.

Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Zeug?


Und tut mir Leid, wenn der Beitrag im falschen Unterforum ist.

Liebe Grüße
Tomke

Chrisi

Corydorasforum-Member

Beiträge: 22

Wohnort: NRW, Essen

Beruf: Entwickler

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Dezember 2006, 14:25

Hallo Tomke,

ich füttere mit Cyclop Eeze meine kleinen roten Hexenwelse und auch meine kleinen Corydoras Metae. Wobei die Metae es eigentlich nur bekommen weil Sie zusammen mit den Hexenwelsen im Gerd Kasten schwimmen. Ob es Wunder bei der Aufzucht vollbringt kann ich nicht sagen, allerdings habe ich es diesmal geschaft 12 rote Hexenwelse ohne Verluste bisher auf 3,5cm zu bringen (das war nicht imer so :(). Ansonsten füttere ich noch Mikro's, Artemia und Tetra Tabi Min zerrieben.
Alle Fische im Gerdkasten nehmen es gerne und ohne Probleme. Es soll auch die rötliche Färbung der Fische unterstützen, momentan sehe ich eigentlich immer nur das ihre kleinen Bäuchlein reichlich damit gefüllt sind. Wachsen tun Sie auch fleißig, scheint also nicht das schlechteste Aufzuchtfutter zu sein :D. Ich würde es allerdings immer in Kombination mit anderm Futter füttern.
Gruss Christian

Zilahra

Corydorasforum-Member

  • »Zilahra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: 26831 Bunde

Beruf: BSJ bei der Lebenshilfe

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Dezember 2006, 16:59

Hallo

Momentan nehme ich zur Aufzucht Artemia und Staubfutter.
Ich werde wohl mal ausprobieren Cyclop Eeze noch dazu zu nehmen, Abwechslung ist ja immer gut :-)

Liebe Grüße
Tomke