Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 23:59

Bin da mit einem Klenkes-Gruß

:winken2: @ all
Auch ich möchte mich hier ein wenig vorstellen,
ich bin 42, verheiratet, Mutter,
Wir haben schon lange mehrere Aquarien und sind begeisterte Liebhaber der Welse und L-Welse. Doch seit einiger Zeit merke ich, wie fazinierend Panzerwelse sein können. Meine ältesten Panzerwelse sind die normalen Albino´s. Wie oft habe ich sie schon beobachtet wie sie balzen und Laichen, doch leider ist es uns noch nie gelungen Laich ins Aufzuchtbecken zu bekommen. z.Z. befindet sich im Aufzuchtbecken die 4. Aufzucht unserer blauen Antennwelse.
Ich freue mich schon darauf hier neue Erfahrungen zu sammeln..

Ach ja, es gibt ja nochein Familiemitglied.. Unsere Dackel-Labrador Hündin " Line "
Gruß
>°)ccccX Ac-KaTi



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »>°)ccccX Ac-KaTi« (30. Dezember 2006, 02:09)


Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. Dezember 2006, 06:55

Hallo Karin,

willkommen im Forum !

Zitat

doch leider ist es uns noch nie gelungen Laich ins Aufzuchtbecken zu bekommen.

Gerade bei den Albinos kann das manchmal mehr sein als dir lieb ist. :herzhaft lachen:

Vielleicht solltest du sie mal in ein relativ nacktes Becken setzen und Sommer/Winterzeit nachempfinden. Also zuerst eine Gammelphase und dann gut Frisch/Frostfutter und Wasserwechsel.


Liebe Grüße

Andreas

/Edit: Ich habe gerade deinen Bestand gelesen. Also meine C. Paleatus und die C. Aeneus, zu einen von denen gehören deine alten Albino, mochten es lieber im Rudel 'treiben'. Vielleicht fühlen sie sich zu einsam, wenn es überhaupt ein Pärchen ist. :kopfkratz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas Willmann« (29. Dezember 2006, 07:00)


hufgardm

Administrator

Beiträge: 838

Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. Dezember 2006, 08:59

RE: Bin da mit einem Klenkes-Gruß

Hi Kati,

herzlich willkommen im Forum.

Ich wünsch dir viel Spaß und viel Information hier.

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/


BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/

welsmicha

Cory + L-Wels Liebhaber

Beiträge: 587

Wohnort: 20km süd/westl. v. Hannover

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. Dezember 2006, 15:19

Hi Kati,

super das auch Du dich hier im Forum angemeldet hast.
Na das mit deiner/Eurer Corydoraszucht werden wir auch noch in Griff bekommen.
Grüße MICHA
Wenn der Wind der Veränderung weht, ducken sich die Einen, und die Anderen bauen Windmühlen

5

Freitag, 29. Dezember 2006, 16:11

:winken2: @ all
Ich danke euch für diesen Empfang, wir hatten schon oft Eiablagen und kann daher mit Bestimmtheit sagen dass es 2 Weibchen und 1 Männchen sind..
Ich fand es nur immer schade dass wenn sie anfingen zu laichen, die anderen Fische direkt hinterherschwammen und die Eier gefressen haben. Einmal als sie anfingen hatte ich alle 3 gefangen und in ein seperates Becken gesetzt aber irgendwie hatten sie keinen Lust mehr und machten erst weiter als ich sie wieder (2 Tagespäter ) ins andere Becken zurücksetzte..
z.Z habe ich kein Becken frei
Aber wir werden die Hoffnung nicht aufgeben
Gruß
>°)ccccX Ac-KaTi



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »>°)ccccX Ac-KaTi« (30. Dezember 2006, 02:09)


ThomasG

Corydorasforum-Member

Beiträge: 123

Wohnort: Nähe Aachen

  • Nachricht senden

6

Samstag, 30. Dezember 2006, 12:01

Hallo Kati,
willkommen im Forum und liebe Grüße aus der Nachbarschaft (Baesweiler)
Thomas

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

7

Samstag, 30. Dezember 2006, 16:31

Hallöchen Kati,
Willkommen hier im Forum!
Schön, dass jemand aus dem Aachener Raum hier Einzug hält :winken2:

Erzähl doch mal ein bissl mehr: was für Becken habt ihr? Den Besatz kann man ja schon auf eurer HP einsehen. Da sind übrigens auch sehr nette Bilder dabei!
Was mich ein wenig wundert ist, dass viele Arten nur in Einzelexemplaren bzw. als Mini-Trüppchen vorhanden sind. Hat das bestimmte Gründe? Sonst wäre das evtl. mal überdenkenswert, ob da nicht die ein oder andere Art aufgestockt werden sollte - Cories mögen generell gerne Genossen der eigenen Art, und zwar mind. 6 Stk. einer Art. Das geht natürlich nur, wenn die Becken nicht ohnehin schon gut gefüllt sind. Aber dann könnte man immer noch über einen Austausch einzelner Arten nachdenken.
Nur mal als Tipp gedacht.... ;)
Tschüssi
Gerda