Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DLZ87

Corydorasforum-Member

  • »DLZ87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Rhein/Main gebiet

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. Januar 2007, 17:02

Zucht (spez. C. panda)

Hallo,
ich habe einen Trupp von 10 Tieren C. panda im 54l.
zu den pandas gesellen sich noch Epiplaty dageti monroviae "Harbel".
Das becken hat eine pH von 6 und eine Gh von 6, temperatur beträgt 23°C.
Gefüttert wir mit frost und lebendfutter. eien Filter habe ich auch drinne jedoch ist er recht schwach(gedrosselt.)
Das Becken an sich ist komplett verkrautet, hier ein foto:

Im forderen bereich haben sie genügend schwimmraum. doch die meist zeit befinden sie sich rechts unten unter der wurzel. Ab und an schwimmen sie auch vereinzelt durch das ganze becken oder auch mal die scheiben auf und ab.
Das probelm ist ich sehen sie nie laichen oder balzen, etc. im 160l becken konnte ich beobachten wie sie sich in die flanken stupsen und auch ein ei zwischen den brustflossen konnte ich sehen. doch im 54 nie. eigentlich stehen sie meisten nur an ein udn demselben ort.
auch müsste ich in den 2 wollmops eier entdecken, doch das tue ich nie. Von den Killis kann ich täglich 5-10 eier absammeln. es kann doch nicht sein dass die killis die eier der pandas fressen ihre eigene jedoch nicht.
auch hab ich mir überlegt, dass ich eventuell nur männchen habe, doch die wahrscheinlichkeit bei 10 tieren kein weibchen zu haben scheint mir recht gering. wie erkenne ich wännchen und weibchen?
MfG
Daniel


Neugierig, Erfahr alles über Zahnkarpfen und ihren Bedürfnissen!!

DLZ87

Corydorasforum-Member

  • »DLZ87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Rhein/Main gebiet

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Januar 2007, 19:52

Hat denn niemand eine Idee?
MfG
Daniel


Neugierig, Erfahr alles über Zahnkarpfen und ihren Bedürfnissen!!

3

Donnerstag, 25. Januar 2007, 18:33

Huhu...

Hab gerade gesehen, dass dir noch niemand geantwortet hat... Versuche ich es mal ;)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hilfreich sein kann etwas im Aquarium zu ändern, um die Corys zum ablaichen zu bewegen.
Zum Beispiel: Großer WW mit weicherem, kalten Wasser und die Deko etwas umstellen. Oder öfters kleinere WW zu machen.

Haben die Weibchen überhaupt nen schönen Laichansatz? Ansonsten heißt es erst mal anfüttern. :rolleyes:
Liebe Grüße, Mareike

DLZ87

Corydorasforum-Member

  • »DLZ87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Rhein/Main gebiet

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Januar 2007, 11:22

Hi,
ich glaube die antowort auf einen großteil der antowrt ist ganz einfach:
SIe sind noch nicht soweit. Sie sind noch nicht Zuchtreif. :(
Vielen dank
MfG
Daniel


Neugierig, Erfahr alles über Zahnkarpfen und ihren Bedürfnissen!!