Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

riverfrau

Corydorasforum-Member

  • »riverfrau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Allroundkraft

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Januar 2007, 20:35

Hallo aus Bayern

Hallo zusammen
Ich bin neu hier im Coryforum und möchte mich auch mal vorstellen.
Mein Name ist Martina, bin 42 Jahre jung und mein Mann und ich sind durch den ältesten Sohn zur Aquaristik gekommen.
Inzwischen haben wir im Moment 6 Becken 1x720l, 2x 450l, 1x240l, 1x112l, 1x60l
Im 112l Becken haben wir die Corydoras Loxozonus die im Moment viel am Laichen sind.
Wir haben aktuell 2 3Tage alte Junge und 6 1 Tag alte Junge. Diese Corys haben nur sehr wenige Eier mal 3 , mal 7-8 aber (zumindest im Moment )nicht mehr.
Für uns ist es der erste Versuch die Jungen großzuziehen und jeder Tag ist aufregend.
Desweiteren haben wir Corydoras Schwartzi, Corydoras Adolfoi, Corxdoras leopardus und trilineatus und bald noch Corydoras oiapoquensis(weiteres 60l Becken ist grad am einlaufen).
Liebe Grüße
Martina
Liebe Grüße
Martina

momentan 43 Becken , 720l - 24l, haben Skalare, Salmler, viele Corys und einige L-Welse

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. Januar 2007, 06:27

Hallo Martina,

willkommen im Forum.

Ich bin 2003 durch meinen Sohn, damals 7 Jahre, wieder zur Aquaristik gekommen. Heute pflege ich die inzwischen 6 Becken und er spielt Gameboy :rolleyes:

Für so große Becken wie bei Euch haben wir aber leider keinen Platz und meine Frau stoppt schon meinen Ausbreitungsdrang.

Viel Spaß wünsche ich Dir/Euch bei uns.


Liebe Grüße

Andreas

hufgardm

Administrator

Beiträge: 838

Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. Januar 2007, 07:39

Hi Martina,

herzlich wilkommen hier im Forum.

Es ist immer schön zu sehen, daß man nicht alleine vom Beckenvermehrungsvirus angesteckt ist 8).

Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum und natürlich viel Glück bei der Aufzucht.

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/


BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. Januar 2007, 16:33

Hallöchen Martina,
da hat es euch aber voll erwischt!
720 L sind ja kein Pappenstiel 8o
Viel Spaß noch hier im Forum und vor allem: mit euren Fischen ;)
Tschüssi
Gerda

riverfrau

Corydorasforum-Member

  • »riverfrau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Allroundkraft

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Januar 2007, 20:25

Hallo zusammen
Erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung.
Wie gesagt versuchen wir das erste mal überhaupt Corynachwuchs großzuziehen.
Die ersten kleinen sind inzwischen 5 Tage alt, die nächsten 3 Tage und ich hab noch ungefähr 25 Eier in einer Dose, von vorgestern bis heute abgesammelt.
Gerne stelle ich auch einen kleinen Bericht mit Fotos ein wenn es gern gesehen ist.
Liebe Grüße
Martina
Liebe Grüße
Martina

momentan 43 Becken , 720l - 24l, haben Skalare, Salmler, viele Corys und einige L-Welse

hufgardm

Administrator

Beiträge: 838

Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Januar 2007, 20:50

Hi Martina!

Zitat

Original von riverfrau
...
Gerne stelle ich auch einen kleinen Bericht mit Fotos ein wenn es gern gesehen ist.
Liebe Grüße
Martina


Aber sicher. Als her damit. Wir können von Bildern nie genug kriegen :D.

Falls ich es nicht überlesen habe, von welchen Corys habt ihr den die lütten?

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/


BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/

riverfrau

Corydorasforum-Member

  • »riverfrau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Allroundkraft

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. Januar 2007, 13:11

Hallo Marcus
Die, die laichen sind Corydoras Loxozonus.
Ausserdem haben wir noch Adolfoi, Schwartzi, leopardus und trilineatus und ich hoffe diese Wochen noch oiapoquensis
Wie du siehst ,sind die meisten etwas ausgefallen Arten. Liebäugeln tu ich noch mit den Atropersonatus...aber dazu bräuchte ich erst ein Becken...gg
Bericht wird demnächst folgen, muß ich erst noch mal alles zusammenschreiben und Fotos gibt es natürlich auch dazu...die 2 ältesten sind jetzt 6 Tage alt, 6 weitere 4 Tage und ca 20 Eier habe ich noch in ner Dose....so wie es ausschaut werden es aber noch einige mehr...gg
Liebe Grüße
Martina
Liebe Grüße
Martina

momentan 43 Becken , 720l - 24l, haben Skalare, Salmler, viele Corys und einige L-Welse