Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DLZ87

Corydorasforum-Member

  • »DLZ87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Rhein/Main gebiet

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Februar 2007, 17:34

Futter

Hallo,
wollte mal wissen, was ihr so euren Corydoras verfüttert.
HAbe ihen eigentlich nur Frostfutter gegeben (Artemia, rote +schwarze Mückenlarven, Dapnien, alles gefrostet und Micros)
Bei Micros haben sie etwas mehr gesucht und gewusselt, doch als ich neulich Grindal gefüttert hab ging es ab wie SChmitzkatz, die sind richtig in den Boden eingetaucht, sowas hab ich noch nicht gesehen.
Habe so das gefühl dass ich sie falsch gefüttert habe.
Aber Grindal und Micros sind recht FEtthaltig und kann man deswegen nur einmal die Woche füttern.
Was füttert ihr so alles?
MfG
Daniel


Neugierig, Erfahr alles über Zahnkarpfen und ihren Bedürfnissen!!

hufgardm

Administrator

Beiträge: 838

Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Februar 2007, 21:23

RE: Futter

Hi!

Ich verfüttere gefrostet: Cyclops, Daphnien, Moina, Artemia, Rote Mülas, Schwarze Mülas, Mysis, Tubifex.

Regelmäßig Lebend: Artemia max 1 Tag alt, Grindal

Gelegentlich Lebend wenn verfügbar: rote Mülas, Tubifex.


Zwischendurch Tabs von Tetra, Sera und JBL.

Bin eigentlich fast zu abwechslungsreich. Auf das Lebendfutter stürzen sich die Tiere natürlich wesentlich mehr als auf das Frostfutter und Tabs.

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/


BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/