Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. Februar 2007, 16:51

Nymphaea lotus vtr. rubra

Hallo,

So habe diese Pflanze vor ca. einem monat erworben. Die Knolle hab ich dann in den Sand im AQ gesteckt. Bis heute ist aber noch nix weiteres passiert.
Keine Blätter.
Kann ich noch damit rechnen das da was kommt?
Oder kann ich die genauso gut in die Tonne kloppen?

Vielen Dank

Gruß Lars

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Februar 2007, 20:26

Hallöchen Lars,
ich würd einfach warten, ob sie noch austreibt. Manchmal brauchen die so ihre Zeit. In die Tonne kloppen kannste dann immer noch ;)
Tschüssi
Gerda

yves

Corydorasforum-Member

Beiträge: 3

Wohnort: Zürich, CH

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Februar 2007, 12:05

Hallo Lars

Nymphaea lotus braucht eine Winter-pause. Bevor du du sie in die Mulltonne kippst, solltest du sie eine Plastiktüte mit etwas Wasser (muss nur Feucht bleiben) stecken und das Ganze 1 bis 2 Monate in den Kuhlschrank aufbewaren. Danach wieder einsetzen.

lg
yves

4

Dienstag, 20. Februar 2007, 14:52

Danke für eure Antworten.
Heute guckte der erste Trieb aus dem Sandboden.
Naja heißt ja nicht umsonst das man be einem AQ Geduld braucht...

Gruß Lars