Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. Januar 2005, 09:10

Noch ein Saarländer

Hallo zusammen

Erst mal ein dickes Lob an denn Ersteller des Forum .Nach nur kurzem Ansehen des Forums konnte mich nichts davon abhalten mich anzumelden.

Einige werden mich vielleicht aus der d.r.t.a oder dem L-Welsforum kennen .
Zu Aquaristik bin ich eigendlich durch ein paar Umwege gekommen.Da meine Frau meinte ich solle mir endlich ein Hobby suchen bei dem ich nicht dauert fernab von zu Hause wäre .Dachte ich mir das ist jetzt die Gelegenheit seit der Kindheit mal endlich wieder ein Aquarium zu haben.Ein 600Liter Becken sollte es werden .Also beschloss ich die Anschaffungen über ein Jahr zu verteilen das es nicht das Konto belasten solle. Zuerst wurde ein Unterschrank gebaut .Zweiteilig versteht sich das die größe nicht so ins Auge fallen sollte .Aber die Augen meiner Frau hättet ihr 1993 sehen sollen als wir das Becken in den 3 Stock einer Mietwohnung getragen haben 8o .
Aber der Hausfrieden wurde nicht gestört :D
Na es kamm wie es kommen mußte .Die ersten Fische begannen zu laichen und schnell füllte sich im Flur die Regale mit Aufzuchtbecken bis der Haussegen immer schiefer wurde .So das ich mir in meinem Elternhaus zuerst in einem leer stehendem Zimmer mit Becken zupflasterte.Das ging so lange gut bis Verwande in diesem Zimmer übernachteten und kurzerhand die Becken auschalteten um besser schlafen zu können.Denn Supergau könnt ihr euch ja vorstellen.Also wanderte ich in denn Keller aus .Bis meine Frau meinte wo ich nun wohnen würde .
Irgendwann kauften wir dann eine Ruiene (sehr Renovierungsbedürftiges Haus)
mit Keller natürlich.Natürlich wurde erst einmal der Boden rausgerissen um entsprechend genug Abwasserrohre zu haben für Waschmaschine usw. :devil1:
Ja was soll ich sagen .Es werden immer mehr Becken . (Derzeit sind es 42 St)
Und am Haus bleibt einiges liegen :( was schon längst fertig sein sollte.

Wie lange meine Frau wohl noch so tut als würde sie nix von meinem Vorhaben merken ?

An dieser stelle noch ein :bussi:an meine Frau das sie mich noch nicht geköpft hat :kruecke:

mit freundlichem Gruß
Dirk Henry Buchmann
»Henry Buchmann« hat folgende Datei angehängt:
  • Dirk.jpg (19,91 kB - 103 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Dezember 2009, 16:18)
mit freundlichen Gruß Henry

AquaDings.de, öfter mal was neues

skullymaster

Corydorasforum-Member

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Januar 2005, 10:03

hallo Henry!

Willkommen nochmal im Forum, freut mich dass du auch dabei bist! :)


Grüße Tobi

Andi

Corydorasforum-Member

Beiträge: 100

Wohnort: 31535 Neustadt am Rübenberge

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Januar 2005, 10:10

RE: Noch ein Saarländer

Moin Henry,

Zitat

Original von Henry Buchmann
Einige werden mich vielleicht aus der d.r.t.a kennen .

hmmm, meinste? :rofl:

na denn welcome hier :)
Gruß, Andreas aus Neustadt a. Rbge. (Deutschlands viertgrößte Stadt)


Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Januar 2005, 12:41

Hallo Henry,

begrüßt hatte ich dich ja schon.

Meine Frau hat schon nach dem 5. Becken mit schwerwiegenden Konsequenzen gedroht :D, somit hast du ja noch Glück.

Wie sieht es aus mit Kindern :baby: , dann hat deine Frau auch ein Hobby :rolleyes: :P


Liebe Grüße

Andreas

Reinwald

Corydorasforum-Member

Beiträge: 843

Wohnort: 30952 Ronnenberg

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Januar 2005, 13:58

Hallo Henry,

sei willkommen!
Bei dem Bild, eins deiner Becken im Hintergrund? :D
- - - Gruß , Reinwald - - -

6

Dienstag, 25. Januar 2005, 16:35

Hallo Andreas

Zitat

Wie sieht es aus mit Kindern Baby , dann hat deine Frau auch ein Hobby Augen rollen Zunge raus


Ich habe noch einen Sohn der meine Frau schon lange richtig auf trapp hält.
Aber das ist noch nichts gegen ihren Hund .Ja mann muß halt Kompromise eingehen .
Ich hab meine Becken und sie ihren Hund .
Kompromis 2.
Sollte ich es auf mehr als 80 Becken bringen muß ich meiner Frau noch einen Hund genehmigen der nicht kleiner als eine Dogge sein darf.

Ich glaug ich bleib unter 80 Becken :D

Gruß Henry
mit freundlichen Gruß Henry

AquaDings.de, öfter mal was neues

7

Dienstag, 25. Januar 2005, 16:39

Hi Reinwald

Zitat

Bei dem Bild, eins deiner Becken im Hintergrund?


Aber nein doch

Das Ist der Keller meines Nachbarn nachdem mir das Becken im ersten Stock geplatzt ist ;)
mit freundlichen Gruß Henry

AquaDings.de, öfter mal was neues

8

Dienstag, 25. Januar 2005, 16:42

RE: Noch ein Saarländer

Salu Andi :winken:

Nachdem du noch postest denke ich das du die WW Anlage mit denn Waschmaschinenvenilen verworfen hast :katschen1:
mit freundlichen Gruß Henry

AquaDings.de, öfter mal was neues

Andi

Corydorasforum-Member

Beiträge: 100

Wohnort: 31535 Neustadt am Rübenberge

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 25. Januar 2005, 23:00

RE: Noch ein Saarländer

Zitat

Original von Henry Buchmann
Salu Andi :winken:

Nachdem du noch postest denke ich das du die WW Anlage mit denn Waschmaschinenvenilen verworfen hast :katschen1:

... die Zeit, die Zeit ... ;)
Gruß, Andreas aus Neustadt a. Rbge. (Deutschlands viertgrößte Stadt)