Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sven storr

Corydorasforum-Member

  • »sven storr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. März 2007, 19:53

Moinmoin aus Hamburg

Hallo Corydorasforum,

ich möchte mich auch einmal vorstellen: Ich heisse Sven Storr, bin 35 Jahre alt und komme aus Hamburg. Panzerwelse haben mich schon eine lange Zeit in meiner Aquaristiklaufbahn, die jetzt mehr oder weniger erfolgreich mehr als 20 Jahre währt. Ich werde mich momentan aber deutlich mehr auf Corydoras Arten einschiessen und dann vielleicht noch klein bleibende Harnischwelse pflegen. Ansonsten interessieren mich Salmler, Zwerg- und normale Buntbarsche, die aus Südamerika stammen.

Liebe Grüsse,
Sven
Panzerwelse sind Klasse! :love:

hufgardm

Administrator

Beiträge: 838

Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. März 2007, 07:10

RE: Moinmoin aus Hamburg

Hi Sven,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Ging mir wie Dir. Hab inzwischen in jedem Becken Corys, dagegen nur noch in 2 Becken Salmler und Apistos.

Achtung!!!!! Der Coryvirus ist stark ansteckend :D :pfeifen:.

Viel Spaß hier im Forum.

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/


BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/

riverfrau

Corydorasforum-Member

Beiträge: 107

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Allroundkraft

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. März 2007, 21:43

Hallo Sven
Na dann herzlich willkommen
Ich kann Marcus nur zustimmen, einmal mit Corys angefangen wird das zur Sucht...g
Liebe Grüße aus Bayern
Martina
Liebe Grüße
Martina

momentan 43 Becken , 720l - 24l, haben Skalare, Salmler, viele Corys und einige L-Welse

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. März 2007, 06:44

Hallo Sven,

auch von mir ein Willkommen im Forum.

Hamburg ist eine Hochburg für Aquaristik. Vereins-, wie auch Arbeitskreismäßig.

Bist du denn auch dort aktiv ? Z.B. die Regionalgruppe BSSW in Hamburg hat schon Vereinsgröße mit vielen bekannten Namen.


Liebe Grüße aus Bedburg

Andreas