Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Greyhound

Corydorasforum-Member

  • »Greyhound« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Januar 2005, 11:03

Corydoras aeneus Zuchtversuch

Hallo =),

ich möchte nächstes Wochenende meinen ersten Corydoras Zuchtversuch starten.
Welches Becken bietet sich dafür am ehesten an? Ich hätte ein 60 L. und ein 12 L. Becken zur Auswahl!
Wie ist das mit der Einrichtung, soll ich den Bodengrund weg lassen, oder lieber Sand rein?

Gruß :winken2:
Jonas

Deniz

Corydorasforum-Member

Beiträge: 206

Wohnort: Köln-Longerich

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Januar 2005, 12:26

hallo Jonas,
ich habe hier mal einen Link. ich weiß zwar nicht ob es so stimmt was ichbeobachtet habe.

http://fischstation.diskutieren.net/ftopic96.html
Gruß Deniz



http://fischmarkt.parlaris.de/

skullymaster

Corydorasforum-Member

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Januar 2005, 13:49

Hi Jonas!

Wenn du die Wahl hast, dann nehm das 60er, aber in meinem 12er funktionierts auch. Bring auf jeden Fall eine dünne Sandschicht ein, die Tiere fühlen sich dann wohler! Und ein paar Unterstände als Schutz.


Grüße Tobi

Greyhound

Corydorasforum-Member

  • »Greyhound« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Januar 2005, 14:02

ok, danke für die Tipps.
Nächstes Wochenende werd ich dann anfangen.
Nehme das 60er mit Sand.

Bei weiteren Fragen meld ich mich wieder =)

Gruß Jonas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Greyhound« (23. Januar 2005, 14:02)