Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

heitro

Corydorasforum-Member

  • »heitro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: 21357 Barum

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. März 2007, 14:45

Gelege v. C.nattereri und s.prionotus

Hallo,

seit ein paar Tagen sind die oben genannten Arten fleißig dabei Eier zu produzieren. Ich halte beide Artzen zusammen, da sie in ihrer Hiemat auch gemansam vorkommen und sich auch sehr ähnlich sehen. In ihrer Grundzeichnung jedenfalls.
Jeden Tag finde ich so ca. 30 - 40 Stk.´

Jedenfalls habe ich nicht mehr gefunden.

Die ersten Junge sind bereits ca. 1 Woche alt.

Zuerst habe ich gedacht ich könne die Eier, falls sie gemeinsam ablaichen, nicht auseinander halten. Aber kein Problem.

Es gibt ganz deutliche Größenunterschiede bei den Eiern.

Die Einen sind ca. 1,5 mm groß und die Anderen mind. 2 mm.

Ich gehe davon aus das die s.prionotus die kleinen Eier sind.

Die Jungen sind auch nach dem Schlupf sehr unterschiedlich.

Die aus den kleinen Eiern sind dunkelgrau und max. 5mm und die anderen sind ca. 6-7 mm und deutlich heller.

mal schauen wie die Entwicklung der Jungen voranschreitet.

Heinz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »heitro« (10. März 2007, 14:46)