Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cory-fan

Corydorasforum-Member

  • »cory-fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 296

Wohnort: Saarland

Beruf: Industriekaufmann, i.M. Hausmann, Fischzüchter

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Januar 2005, 12:27

Saarländer, die Dritte

Hallo!

Ich habe mich vor ein paar Wochen hier im Forum eingeloggt und muß mich noch vorstellen:
Ich bin fast 40 Jahre alt, seit 10 Jahren glücklich verheiratet mit meiner Uschi, i.M. zwei Kinder 8/10 Jahre, ab Anfang März dann noch eins.
Aquarianer bin ich, mit einer kleinen Unterbrechnung während meiner wilden Jahre, seit meiner Jugend.
Ich züchte leidenschaftlich gerne Panzerwelse, "Zwergfische", verschiedene Harnischwelse und Garnelen. Leider besitze ich im Moment keine "Schaubecken", da die Letzten meistens Saubecken waren, weil ich mich kaum um sie gekümmert habe. Ich habe in meinem Fischkeller genau 100 Aquarien von 12 bis 200l, für deren Pflege ich täglich fast zwei Stunden brauche.
Unter gleichem Nickname bin ich auch bei "L-welse" aktiv.

Meinen Bestand werde ich noch an andere Stelle posten.

Tschüß, Kurt
Schau doch mal rein! Erfahrungen direkt vom Züchter.

http://www.zierfischzucht-mack.de

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Januar 2005, 12:38

Hallo Kurt,

altersmäßig und Kindermäßig liegen wir ja fast gleich, bloß dass wir nach dem Zweiten dem Kinderzuwachs abgeschwören haben. :D Manchmal sehe ich aber bei meiner Frau sehnsüchtige Blicke wenn sie wieder ein Säugling im Arm hat.

Willkommen im Forum !

Irgendwann richten wir noch eine Kinderecke ein ;)


Liebe Grüße

Andreas

skullymaster

Corydorasforum-Member

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Januar 2005, 13:51

Hi Kurt!

Willkommen im Forum! :]


Grüße Tobi

Reinwald

Corydorasforum-Member

Beiträge: 843

Wohnort: 30952 Ronnenberg

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Januar 2005, 13:56

Hallo Kurt,

willkommen hier!
Bin schon auf deinen Corybestand gespannt.
Bei 100 Becken mußt du mal Andreas den Trick verraten, wie man gegenüber der Frau Becken vermehrt ;)
- - - Gruß , Reinwald - - -

Deniz

Corydorasforum-Member

Beiträge: 206

Wohnort: Köln-Longerich

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Januar 2005, 14:07

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß :D
Gruß Deniz



http://fischmarkt.parlaris.de/

cory-fan

Corydorasforum-Member

  • »cory-fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 296

Wohnort: Saarland

Beruf: Industriekaufmann, i.M. Hausmann, Fischzüchter

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. Januar 2005, 16:59

Hallo Reinwald!

Mein Fischkeller ist eine sogenannte "uschifreie Zone". In den letzten Jahren war meine Frau mangels Interesse nur drei oder viermal an der Tür zum Fischkeller. So lange ich nicht meine Pflichten und meine Kinder vernachlässige, darf ich machen was ich will. Ein Wohnzimmeraquarium ist zwar schon seit zwei Jahren genehmigt, aber ich habe keinen richtigen Zug es anzugehen.

Tschüß, Kurt
Schau doch mal rein! Erfahrungen direkt vom Züchter.

http://www.zierfischzucht-mack.de

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Januar 2005, 17:48

Hallo Kurt,

ist ja witzig, ich habe den Namen von deiner Frau beim ersten Lesen überlesen, meine heßt nämlich auch Ursula.

Hätten wir einen Keller, dann wäre es vielleicht auch einfacher, aber den besitzen wir leider nicht. Wir haben nur eine Eigentumswohnung in einem Dreifamilienhaus. Unser Keller ist ein Gartenhäuschen. Dafür war die Wohnung preiswerter. Manchmal muß man halt Kompromisse eingehen, wenn man nicht im Lotto gewonnen hat :D.

Ich habe dich und deine 100 Becken bei meiner Frau erwähnt, sie hat mehr interessiert, ob du Jungen oder Mädchen hast.


LG Andreas

cory-fan

Corydorasforum-Member

  • »cory-fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 296

Wohnort: Saarland

Beruf: Industriekaufmann, i.M. Hausmann, Fischzüchter

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Januar 2005, 19:18

Hallo Andreas!

Meine Kinder heißen Philipp (10) und Caroline (8), unser "Gummibär" soll ein Mädchen werden und heißt dann Isabelle. Falls doch ein Junge Pascal.

Tschüß, Kurt
Schau doch mal rein! Erfahrungen direkt vom Züchter.

http://www.zierfischzucht-mack.de

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. Januar 2005, 19:41

Hallo Kurt,

Gummibär hört sich nach eine Materailermüdung bei einem Gummiprodukt an :D

Nach dem zweiten Kind habe ich einen entgültigen Schlußstrich gezogen. War eigentlich eine einfache lockere Sache. Kann ich nur empfehlen, wenn man(n) sich sicher ist und psychologisch damit kein Problem hat.

Bei uns wäre allerdings jeder Kind willkommen gewesen.

Übrigend schöne Namen !!

Unsere heißen Tobias ( 10 ) und Florian ( 8 ) .


Liebe Grüße

Andreas

cory-fan

Corydorasforum-Member

  • »cory-fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 296

Wohnort: Saarland

Beruf: Industriekaufmann, i.M. Hausmann, Fischzüchter

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 23. Januar 2005, 19:53

Hallo Andreas!

Ich kann auf den Ultraschallbildern vom Onkel Doktor immer nur ein Gummibärchen erkennen. Deshalb heißt unser Nachwuchs bis er/sie zur Welt kommt, oft halt "Gummibär".
Ich werde aber jetzt auch die "Notbremse" ziehen. Uns gehen so langsam die Räume und Nerven aus.

Tschüß, Kurt
Schau doch mal rein! Erfahrungen direkt vom Züchter.

http://www.zierfischzucht-mack.de