Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TRN

Corydorasforum-Member

  • »TRN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: Solingen

Beruf: inzwischen Rentner

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Januar 2005, 19:18

Hallo zusammen!

Hallo @all!

Nach dem ich so nett auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden bin, nutze ich nun auch mal die Gunst der Stunde um mich anzumelden und vorzustellen. Einige von Euch kennen mich ja schon aus dem Scarlare-online-Forum und über den AK BSSW. Für die Anderen nun ein paar Infos:

Ich heiße Thomas und komme aus Solingen. Zur Zeit habe ich 9 AQ in Betrieb von 20*35*30 bis 100*35*30. Zur Zeit halte ich folgende Arten:

Boraras spec. maculatus-Variante rot
Boraras spec. maculatus-Variante "Petch Noi"
Boraras spec. micros-Variante rot
Nannostomus eques
Pseudomugil gertrudae
Corydoras pygmaeus
und noch einige sogenannte Einzeltiere / "Altfälle"

Von den pyggies habe ich ab und an mal nen Jungfisch, sofern die P. gertrudae noch was übrig lassen.

So, das war´s erstmal von mir!
Gruß aus Solingen!

Thomas

skullymaster

Corydorasforum-Member

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Januar 2005, 19:25

Hi Thomas!

Willkommen im Forum! :)


Grüße Tobi

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Januar 2005, 19:50

Hallo Thomas,

schön dass du meinem dezenten Ruf gefolgt bist. Die Pygies habe ich erstmal seperat gesetzt, du brauchst also keine Angst um den Tanichthys micagemmae Nachwuchs haben. Die sind noch gesund und munter. Beim nächsten BSSW-Treffen kann ich dir bestimmt welche mitbringen.

Liebe Grüße

Andrea

4

Sonntag, 23. Januar 2005, 19:56

Hallo Thomas,

schön, dass Du Dich auch hier angemeldet hast, herzlich Willkommen hier im Forum.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatten wir uns doch vor 2 Wochen in Köln beim Treffen der RG West kennengelernt, oder?

Reinwald

Corydorasforum-Member

Beiträge: 843

Wohnort: 30952 Ronnenberg

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Januar 2005, 19:56

Hallo Thomas,

willkommen hier!


PS: und schon hast du eine neue Freundin gefunden:

Zitat

Liebe Grüße

Andrea
:jump1:
- - - Gruß , Reinwald - - -

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. Januar 2005, 20:03

Mensch Reinwald,

jetzt offenbar doch nicht meine geheime Identität :D


LG Andreas

TRN

Corydorasforum-Member

  • »TRN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: Solingen

Beruf: inzwischen Rentner

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Januar 2005, 20:46

Danke für die nette Begrüßung. =)

@Birgit
Ja, wir hatten uns am 08.01 im Aquaristikstudio Rosenbach beim letzten Treffen der RG West des AK BSSW in Kerpen-Brüggen kennengelernt. Fand es schon klasse, dass Ihr 3 die weite Fahrt auf Euch genommen habt, um mal vorbei zu kommen und Hallo zu sagen.

@Reinwald
Sollte sich hinter Andrea etwa nen "Tarnmännchen" verbergen?! Das kannte ich bisher eigentlich nur von den Apistogramma. :D

@Andreas(!)
Das wär ja klasse mit den T.micagemmae Nachwuchs. Sag nur rechtzeitig Bescheid, dann mit ich noch nen Becken klarmachen kann. :)
Gruß aus Solingen!

Thomas

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Januar 2005, 21:39

Hallo Thomas,

ich sage rechtzeitig Bescheid.


Liebe Grüße

Andreas

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. Januar 2005, 13:25

Hallöchen Thomas!
Schön, dass du nun auch hier bist :katschen1:
Hat dich die Werbetrommel endlich erreicht ;)
Tschüssi
Gerda

TRN

Corydorasforum-Member

  • »TRN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: Solingen

Beruf: inzwischen Rentner

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. Januar 2005, 18:49

Hallo Gerda!

So trifft man sich wieder! ;)

Jau, mich hat die Werbetrommel auch erreicht! Nach der "dezenten" Werbung konnte ich einfach nicht widerstehen... :D

Was machen denn Deine neuen pygies?! Sind die wirklich lebhafter als Deine alten? Da könnte ich ja wirklich mit dem Gedanken spielen, mir auch noch zusätzlich nen kleinen Trupp zu holen. Wenn der Schnee nur nicht wäre... :( Denn der Laden liegt so abgelegen und bergig, da ist es mit Sicherheit besser, wenn kein Schnee liegt... Dies nur als Anmerkung für das Treffen am 12.02.! Weiß allerdings noch nicht, ob ich am 12. kommn kann. :(

Liebe Grüße!

Thomas

P.S.: Lieber spät als gar nicht! Auch von mir nochmal recht herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Gruß aus Solingen!

Thomas