Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

madate

Corydorasforum-Member

  • »madate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

Wohnort: Nähe Karlsruhe

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. März 2007, 11:56

BSSW-München

Hi,


da es hier in München leider noch keine BSSW-Regionalgruppe gibt, wollen wir das gerne ändern. Dazu brauchen wir aber genug Interessenten. Aus diesem Grund wollen wir erst einmal einen Vor-Stammtisch machen, um die Zahl der Interessenten auszuloten.
In der RG sind normale Stammtische und auch Vorträge geplant. Jeder der mag, darf hier sein Scherflein betragen und einen Vortrag gestalten. Auch aquaristische Ausflüge können gerne Programm werden.


Bei Interesse bitte eine kurze email an: webmaster@siluriphil.de


Freude allein tut´s überhaupt nicht,
der Genuß des geistigen Beherrschens muß sie veredeln.
E.A.Roßmäßler



Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. März 2007, 12:51

RE: BSSW-München

Hallo Mathias,
Deine Idee ist nicht schlecht, unsere Gruppe hier deckt nur einen kleinen teil der Oberpfalz ab.
Denke bitte daran: ehe Du groß etwas in die Wege leitest- frage erste einmal beim Uwe Wolf und Hans-Jürgen Günther nach. Eine RG muss von den Geschäftsführer und den AK Leiter genehmigt werden!

Ich persöhnlich würde mich über eine Gruppe bei Euch freuen. Mitglieder in Euren Raum haben wir ja einige.

Viele Grüße
Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

madate

Corydorasforum-Member

  • »madate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

Wohnort: Nähe Karlsruhe

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. März 2007, 13:57

Hi Erik,


mit Hans-Jürgen habe ich schon vor Wochen alles besprochen. Alles legal!! :D
Jetzt brauchen wir nur noch interessierte Leute.

Gruß,
Mathias
Freude allein tut´s überhaupt nicht,
der Genuß des geistigen Beherrschens muß sie veredeln.
E.A.Roßmäßler



madate

Corydorasforum-Member

  • »madate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

Wohnort: Nähe Karlsruhe

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. März 2007, 06:49

Hi,


der Stammtisch in München wird am Freitag, den 27.4.07 im Zwingereck um 19:00 stattfinden.
Alle Interessierten sind Herzlich dazu eingeladen.

Ich hoffe auf eine rege Anteilnahme zum Erfahrungsaustausch.


Gruß,
Mathias


Edit:

Hi,


ich habe gerade gemerkt, daß der Link nicht genau dahin geht, wohin er sollte. Deshalb nochmal die genaue Adresse:

Zwingereck
Rumfordstr. 35
80469 München
Freude allein tut´s überhaupt nicht,
der Genuß des geistigen Beherrschens muß sie veredeln.
E.A.Roßmäßler


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »madate« (26. März 2007, 08:36)


madate

Corydorasforum-Member

  • »madate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

Wohnort: Nähe Karlsruhe

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. März 2007, 11:28

Hi,


aufgrund von Terminschwierigkeiten, wird der Stammtisch um eine Woche nach vorne, also auf den 20.4.2007 verschoben.

Sorry, für diese Änderung!


Gruß,
Mathias
Freude allein tut´s überhaupt nicht,
der Genuß des geistigen Beherrschens muß sie veredeln.
E.A.Roßmäßler



madate

Corydorasforum-Member

  • »madate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

Wohnort: Nähe Karlsruhe

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. April 2007, 06:35

Reminder

Hi,


nochmal kurz zur Erinnerung, am Freitag, 20.4.07, findet der Stammtisch im Zwingereck statt.

Alle Interessenten sind Herzlich dazu eingeladen!


Gruß,
Mathias
Freude allein tut´s überhaupt nicht,
der Genuß des geistigen Beherrschens muß sie veredeln.
E.A.Roßmäßler



Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. April 2007, 09:54

Hallo Mathias,

ich kann zwar leider nicht kommen, denn 600 km sind mir ein wenig zu weit :D, aber ich wünsche Euch ein erfolgreiches erstes Treffen.

Nicht die Masse macht es, sondern die Klasse !

Ab 26. Juni bin ich übrigens ein paar Tage in München, vielleicht kann man sich ja mal treffen.

Ich nehme meine Familie (Frau und zwei Jungs (10,12)) mit, die ich für 2 Tage 'versorgen' muß, weil ich bei einer Tagung bin.

Gute Vorschläge wären willkommen !


Liebe Grüße

Andreas

madate

Corydorasforum-Member

  • »madate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

Wohnort: Nähe Karlsruhe

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 17. April 2007, 11:50

Hi Andreas,


wenn ich im Juni Zeit habe, können wir gerne mal ein Treffen einrichten.
Was ist denn für die Family besonders interessant?


Gruß,
Mathias
Freude allein tut´s überhaupt nicht,
der Genuß des geistigen Beherrschens muß sie veredeln.
E.A.Roßmäßler



Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 17. April 2007, 12:54

Hallo Mathias,

Zitat

Original von madate
Was ist denn für die Family besonders interessant?

Schwere und leichte Frage gleichzeitig. 8)

Meine Frau ist gerade auf dem Engeltripp, Wiedergeburt und Leben nach dem Tod, also Esoterisches. :pfeifen: Gut dass meine Frau hier nicht mitliest !

Meine Jungs sind halt kleine Männer. :D

Das deutsche Museum habe ich meiner Frau schon vorgeschlagen, da war sie nicht so begeistert.

Ein gemeinsamen Nenner zu finden ist also nicht soo einfach !

Klar geht meine Frau auch gerne bummeln, shoppen und schauen. Da würden sich die Jungs bestimmt rüber freuen. :evil:

Du siehst, es ist ganz einfach. :rolleyes:


LG Andreas

madate

Corydorasforum-Member

  • »madate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

Wohnort: Nähe Karlsruhe

  • Nachricht senden

10

Freitag, 4. Mai 2007, 16:18

Hallo zusammen,


da es ja doch einige Interessenten für unseren 1.Stammtisch gab, möchten wir das Ganze gerne wiederholen.

Stattfinden wird der Stammtisch am 1.6.2007 ab 19:00 im Zwingereck (Rumfordstr. 35 | 80469 München).

Wer kommen möchte, soll mir bitte kurz eine email schreiben, damit ich einen genügend großen Tisch reservieren kann.

email: webmaster@siluriphil.de


Ich hoffe ich kann einen recht großen Tisch buchen! :cool:


Gruß,
Mathias
Freude allein tut´s überhaupt nicht,
der Genuß des geistigen Beherrschens muß sie veredeln.
E.A.Roßmäßler



madate

Corydorasforum-Member

  • »madate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

Wohnort: Nähe Karlsruhe

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 29. Mai 2007, 19:42

Hi,


ich möchte euch nochmal auf den Termin des nächsten Stammtisches am kommenden Freitag, den 1.6.07 aufmerksam machen.

Wer kommen möchte, sollte mir zwecks Tischreservierung kurz Bescheid geben, damit ich weiß, wie groß der Tisch sein muß.


Dann hoffe ich, daß wir uns am Freitag sehen werden.


Gruß,
Mathias
Freude allein tut´s überhaupt nicht,
der Genuß des geistigen Beherrschens muß sie veredeln.
E.A.Roßmäßler



madate

Corydorasforum-Member

  • »madate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

Wohnort: Nähe Karlsruhe

  • Nachricht senden

12

Samstag, 2. Juni 2007, 16:22

Hi,


so, jetzt ist also auch das 2.Treffen vorbei und ich werde ein Fazit bzw. einen Schlußstrich unter das Ganze ziehen.
Da wir leider nur zu viert waren und das Interess so ziemlich gleich null ist, war das der letzte Stammtisch gewesen.
Ich hatte eigentlich mit mehr Interessenten bzw. Gleichgesinnten gerechnet, die ein Interesse an einem Informations- und auch Fischtausch haben. Weiterhin dachte ich, daß es in Müchen ja eigentlich genug Leute geben müsste, um sowas aufzuziehen. Da habe ich mich wohl getäuscht.

Ich finde es sehr schade, denn es hätte eine schöne runde Sache werden können, aber die Münchner Aquarianer habe wohl keine Lust an einem Stammtisch, Austausch, Vorträgen und einem gemütlichen Abend bei einem Bier über BSSW-Themen zu fachsimpeln. Traurig, aber wahr.

Sorry, aber das musste raus.


Gruß,
Mathias
Freude allein tut´s überhaupt nicht,
der Genuß des geistigen Beherrschens muß sie veredeln.
E.A.Roßmäßler



13

Sonntag, 3. Juni 2007, 11:34

Hallo Mathias,

ich kann deinen Frust sehr gut verstehen, auch die RG OWL oder die RG Niedersachsen hatte erste Anlaufschwierigkeiten. Die Frage ist ja, ob genügend Leute davon wussten: bist du nur durch die Foren gegangen oder hast du auch Flyer verteilt, dich mit ansässigen Vereinen in Verbindung gesetzt, die Aquaristikhändler für Werbung eingespannt?

Oftmals ist es so, dass die Leute Angst haben, direkt an etwas gebunden zu werden, was Geld kostet. Ganz wichtig deshalb, immer dabei zu schreiben, dass alles freiwillig und unverbindlich ist (im Ernst, ich krieg regelmäßig Anfragen, was der Eintritt kostet!).

Es wäre superschade, wenn du so schnell aufgibst, denn ich sehe es genauso wie du, gerade in und um München sollte es mehr als genügend Interessenten geben. Also, Zähne zusammenbeißen und weitermachen! Es wird schon klappen! :winken2:

Liebe Grüße
Yvonne

P. S. Auch das Organisieren eines Vortrages kann dir genügend Gäste bringen, AP beim BSSW kennst du ja...