Sie sind nicht angemeldet.

schokosine

Corydorasforum-Member

  • »schokosine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Duisburg

Beruf: angehende Kinderquälerin

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. Januar 2005, 14:13

Hallo aus Duisburg!

Hallo alle miteinander!

Damit ihr auch wisst, wer sich hinter "Schokosine" verbirgt, stelle ich mich auch mal vor. Einige werden mich aus dem alten Zififo und jetzt aus Scalare-Online kennen, aber eben nicht alle!

Ich bin Sabine, 28 Jahre alt, angehende Kinderquälerin und seit fast 2 Jahren begeisterte Aquarianerin. Ach ja, ich lebe im Duisburger Süden.

Das erste Aquarium ist zusammen mit meinen Lebensgefährten vor 3 Jahren in mein Leben getreten. "Aquarium, wie spießig!" dachte ich damals. Im Mai 2002 zogen wir zusammen und das AQ natürlich mit! Da habe ich begonnen, mich zu informieren, was das überhaupt alles für Fische sind. Es stellte sich heraus, dass eine deutliche umstrukturierung erfolgen musste. Von da an war das 200l-Becken "mein" Aquarium. Marcel wartet nur noch die Pumpe und darf die Fische beobachten.

Inzwischen habe ich auch noch ein 54l-Becken (von einem Bekannten total überbesetzt übernommen) und ein 30l-Becken (komplett von mir geplant).

Schon lange gefallen mir die drei Zwerg-Corydoras-Arten, Besonders C. hastatus und C. habrosus. Und seit zwei Wochen habe ich jetzt sogar beide Arten! En Trupp von 12 C. Habrosus ist in das 54l-Becken eingezogen, und 2 C. hastatus (bisher leider nur) ins 30l-Becken. Jetzt warte ich ganz ungeduldig darauf, dass mein Händler die kleinen hastatus wieder reinbekomme. Dann wird der Trupp auch noch aufgestockt.

Soviel erstmal zum Anfang.

Alles Liebe
Sabine

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Januar 2005, 14:25

Hallo Sabine,

herzlich willkommen im Forum.

Ich habe schon ein wenig auf deiner Home-Seite gestöbert. Du hast sie sehr schön aufgebaut !!

Ich habe am Samstag meine ersten Minis bekommen. 18 C. Pygmaeus. Sie sind total süß und wusseln im Augenblick nur in einem 40'er Becken. Nach der Karantäne bekommen sie aber etwas größeres.

Ich freu mich darauf von dir mehr zu lesen.

Liebe Grüße

Andreas

skullymaster

Corydorasforum-Member

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. Januar 2005, 14:38

Hi Sabine!

Willkommen im Forum und viel Spass hier! :)

hab deine HP auch schon durchgelesen! :D ;)


Grüße Tobi

Reinwald

Corydorasforum-Member

Beiträge: 843

Wohnort: 30952 Ronnenberg

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. Januar 2005, 16:24

Hallo Sabine,

schön, dich hier auch zu lesen!

Herzlich willkommen! :katschen1:
- - - Gruß , Reinwald - - -

Deniz

Corydorasforum-Member

Beiträge: 206

Wohnort: Köln-Longerich

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. Januar 2005, 19:13

Willkommen:D
Gruß Deniz



http://fischmarkt.parlaris.de/

6

Montag, 24. Januar 2005, 19:42

Hi Sabine,

schön, dass du auch hergefunden hast. :)

Liebe Grüße an meine Fußretterin
Yvonne

schokosine

Corydorasforum-Member

  • »schokosine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Duisburg

Beruf: angehende Kinderquälerin

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. Januar 2005, 22:37

Hallo ihr alle!

Das ist ja nett, das ihr euch gleich meine HP angesehen habt! Dabei muss ich die dringend mal wieder aktualisieren! Wird bald geschehen, versprochen. Ich gebe euch dann Bescheid. ;)

@ Reinwald und Yvonne:
Ich habe unsere Shoppingtour, den Sealife-Besuch und den gselligen Abend noch in sehr guter Erinnerung! Hoffentlich können wir da in deisem Jahr dran anknüpfen! :D

Sabine