Sie sind nicht angemeldet.

Boilie-Bomber

Corydorasforum-Member

  • »Boilie-Bomber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. April 2007, 01:12

Eiersuche im Aquarium!

Wir haben heute Samstag, 7.4.2007

Ich wurde grade durch den postbote geweckt - na prima! :-!


als ich mich wieder ins bett legen wollte um weiter zu schlafen, guckte ich so ins aquarium... ich sah die schleierschwänze im javamoos rumwuseln... und dachte mir dann so.. hmmm da könnten die brochis gelaicht haben!

ich blickte seitlich hinein und sah dann auch schon die ersten paar übrig gebliebenen ostereier ;)

soo da nun das meiste von den schleierschwänzen aufgefressen wurde, konnte ich nun dann doch noch ca. 50 eier retten.

ein paar tage vorher konnte ich ein laichverhalten der brochis fest stellen.


sie schwammen hintereinander her und der eine versuchte dabei immer mit den barteln am kopf des anderen zu saugen. bzw zwischen auge und anfang der rückenflosse.

da ich nun mich schonmal vorher drauf vorbereitet habe und dies als laichverhalten einstufte, informierte ich mich kurz über das laichverhalten von panzerwelsen. ich laß etwas von einer sog. T stellung. evtl. ist es ja diese von mir beschriebene? nunja ich muss dazu sagen, das ich im moment 7 brochis habe. 1 davon habe ich seit ca. 4 jahren und die anderen 6 stück habe ich letzte woche am dienstag 3.4.2007 bei einem händler gekauft, welcher durch zufall die hatte, welche meinem total ähnlich sahen!

ich hoffe mal das es alles brochis splendens sind! obwohl die neuen eine etwas dunklere färbung der rückenflosse haben.

habe nun die eier in einem laichkasten und ein ausströmstein anner membranpumpe hineingehangen.

habe vorhin noch sera ectopur gekauft gegen verpilzung... hoffe das es was bringt und die brochis morgen nochmal laichen. habe die schleierschwänze erstmal umgesetzt!


fortsetzung folgt!

ps: frohe ostern^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boilie-Bomber« (8. April 2007, 01:15)


Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. April 2007, 15:15

Na denn: Frohe Ostern allerseits! :party1:
Tschüssi
Gerda

Boilie-Bomber

Corydorasforum-Member

  • »Boilie-Bomber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. April 2007, 14:57

moin,

etwa 14 eier sind nun übrig geblieben, der rest wurde weiß ->Verpilzt?? oder sind die einfach nicht befruchtet worden??


edit:

dienstag morgen, 10.4.07

16 larven leben. 2 tote im innenfilter entdeckt :(

das ganze bei 24 grad wassertemp..... komisch das die schon nach 3 tagen geschlüpft sind...... im netz hab ich was von 5 tagen gelesen...

wo bekomm ich nun so schnell futter her?? habe noch staubfutter hier. nehmen die das an??


lg aus düsseldorf!
gerd

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Boilie-Bomber« (10. April 2007, 14:16)


4

Dienstag, 10. April 2007, 15:00

Hi Gerd,

warte doch erst mal ab bis der Dottersack weg ist,erst dann brauchen sie Futter und Staubfutter-ja.

Salut Sylvia

Boilie-Bomber

Corydorasforum-Member

  • »Boilie-Bomber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. April 2007, 22:47

hi,

ich glaub da ist nicht mehr viel von da!

jedenfalls nahmen 2 heute schon das staubfutter... irgendwie seltsam oder?? ein paar schwimmen auch so schon durch den laichkasten!

edit:

15.4.

ich hab nun so 23 junge, also von einer sehr hohen sterberate während der ersten tage konnte ich glücklicherweise nichts feststellen :)

22.4

heute einen toten entfernt.

28.4

shit 7 junge tot und einer stirbt grade.... ich vermute wegen der plötzlichen hitze...(hab im becken 26-27 grad, letzte woche noch 23) der eine der grade am sterben ist, ist mit gesenktem kopf unter der wasseroberfläche und bewegt sich nur wenn man mit dem finger sich nähert.... habe jetzt erstmal 40 liter wasser gewechselt...(112l becken) evtl erholt er sich wieder...?!?

29.4

nochmal 3 tote, 2 am boden(kräftig), einer oben(vermutlich der eine der senkrecht geschwommen ist!)

was mit komisch vorkommt ist, dass immer die am kräftigsten aussehen sterben?!? kann es evtl. sein das sie sich auf den netzboden des aufzuchtkastens begeben wollen und dort dann von den rüsselbarben angesaugt werden?

werde gleich mal etwas unter den kasten druntermachen.(nen kleines brettchen oder sowas und da drunter so nen schwimmenden kunststoff kasten der das brett festhält.... ) oder hat jedand ne bessere idee?


13 stk hab ich nun nur noch... es kommt mir so vor als ob ich mittelwasser oder obberflächenfische hätte... die schwimmen fast nur im mittelwasser bzw an der oberfläche???? is das normal bei brochis???

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Boilie-Bomber« (29. April 2007, 12:55)