Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

red

Corydorasforum-Member

  • »red« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 777 215

Wohnort: innsbruck/tirol

Beruf: angestellter

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. April 2007, 13:53

corydoras habrosus

hallo!

ich bin neu hier im forum und hab mir letzte woche 10 habrosus gekauft! sie sind ca 1,5-2cm gross! ab wann erreichen sie die geschlechtsreife und wann ist der beste zeitpunkt mit der stimmulierung zu beginnen???

möchte die kleinen gern für meine garnelenbecken nachzüchten!

lg aus tirol red

Heike-Linda

Corydorasforum-Member

Beiträge: 12

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Student der Biologie, HIWI-Job in der Neurophysiologie

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. April 2007, 14:34

Hallo Red!

Anworten kann ich Dir nicht direkt, ich habe vor 2 Wochen 5 habrosus geauft, letzte Woche noch 5 dazu. Und was soll ich sagen...Nach dem Wasserwechsel heute habe ich wechselnde Pärchen, die sich durchs Aquarium verfolgen, immer die schlanken den dicken hinterher...Ich denke daß das Paarungsschwimmen ist, auch wenn sie erst so klein sind wie Deine...
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht. Ob das Gewitter gestern auch was beigetragen hat?

Noch eine Grundsatzaussage ;-): Es ist ein erstaunlicher Unterschied im Verhalten von 5 Panzerwelsen oder 10...zu mehreren sind sie auf jeden Fall agiler und überhaupt nicht mehr schreckhaft...
Find ich gut daß Du auch so eine wilde Horde hast :-)!

Gruß,

Heike