Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AnikaL

Corydorasforum-Member

  • »AnikaL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: Hannover

Beruf: Handelsfachwirtin

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Mai 2007, 18:48

Frage nach einer Panzerart

Hallo Leute,
Ich bin gerad dabei mir ein neues 80er Becken startklar zu machen, und daher war ich am Weekend unterwegs um einen besonderen Panzerwels zu finden. Er hat eine sehr lange Schwanzflosse, die aussieht wie ein Scheif.
Ansonsten ist seine Färbung, die eines Marmorpanzerwelses ähnlich. Habt ihr eine Ahnung, wie diese Panzerwelse heißen`???

mfg Anika

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. Mai 2007, 08:53

Hallo Anika,

wahrscheinlich Corydoras paleatus 'long fin'. Meines Wissens eine Züchtung, meiner Meinung nach unnatürlich.


LG Andreas

3

Montag, 14. Mai 2007, 10:05

Hi,

muss ich Andreas Recht geben.Fielen bei mir einige Tiere aus einer normalen Zuchtgruppe,und schön?Na ich weiss nicht.


Salut Sylvia

AnikaL

Corydorasforum-Member

  • »AnikaL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: Hannover

Beruf: Handelsfachwirtin

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. Mai 2007, 17:22

Hallo,
danke für eure Antworten. Da ich nun weiß, dass es wahrscheinlich Tiere aus Qualzuchten sind werd ich die Finger von lassen, aber vielleicht habt ihr ne besondere Cory art, die sich in meinem neuen Becken gut machen würde, die nicht aus solchen Zuchten stammen.
Ich möchte was besonderes Sie hätten ein 80cm Becken nur für sich allein. Naja 10 Guppies kommen mit rein, aber das war es dann auch schon. Pandas pflege ich schon in nem 60er Becken.
Es sollte aber ne kleinbleibende Form sein, nicht gerad pygies aber in der Größe der Pandas wäre es nit schlecht.
danke eure anika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AnikaL« (14. Mai 2007, 17:22)


Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. Mai 2007, 18:59

HAllo Anika,

Zitat

Original von AnikaL
Da ich nun weiß, dass es wahrscheinlich Tiere aus Qualzuchten sind werd ich die Finger von lassen

Das sind keine Qualzuchten, sondern für mich nur ein züchterischer Übereifer.

Qualzuchten wären es, wenn die Tiere Schmerzen hätte oder ihren gewohnten Lebensgewohnheiten z.B. beim Fressen oder Vermehrung nur unter großen Problemen nachkommen könnten.

Also Vorsicht mit dem Wort Qualzucht !


LG Andreas

AnikaL

Corydorasforum-Member

  • »AnikaL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: Hannover

Beruf: Handelsfachwirtin

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Mai 2007, 23:07

Hallo,
also für mich fängt eine Qualzucht schon an, wenn es um züchterischen Übereifer geht. Man kann in Fische nicht hineinsehen, und mit ihnen sprechen schon gar nit. Und bei solch verlängerten Flossen kann man dann auch davon ausgehen, dass sie ihre normalen Gewohnheiten nicht nachgehen können. Und diese Tiere hatten eindeutig sehr lange Flossen. (Teilweise länger noch als bei `long fin´)
Ich versuche die Becken schon so naturnah wie möglich zu halten, damit die darin lebenden Tiere ihr Gewohnheiten ausleben können, da ich nicht möchte das Streß die Tiere krankmacht.

mfg anika

AnikaL

Corydorasforum-Member

  • »AnikaL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: Hannover

Beruf: Handelsfachwirtin

  • Nachricht senden

7

Freitag, 18. Mai 2007, 19:38

Hallo,
naja ich hab mich ja nun entschlossen nicht diese long fin zu nehmen. Aber hab da ja nun immer noch mein leeres Becken, von daher jetzt meine Frage, ist es möglich eine größere Gruppe Habrosus mit Hastatus in dem Becken zu halten.
Das Becken läuft zur zeit ein und ich will bevor ich mich auf die Suche nach den Tieren mache, wissen ob es überhaupt möglich ist, Beide zusammen in einem Becken zu pflegen.
mfg anika

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

8

Samstag, 19. Mai 2007, 15:41

Hallöchen Anika,
na klar kannst du die zusammen halten - da spricht überhaupt nix gegen! Und bei 'nem 80er Becken kannst du zwei ordentliche Schwärmchen rein tun :]
Ich stehe gerade bei der gleichen Überlegung und werde es wahrscheinlich lassen - aber nur, weil das 60er für beide Schwärme zu klein wäre :(
Tschüssi
Gerda