Sie sind nicht angemeldet.

Titus

Corydorasforum-Member

  • »Titus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: Wertheim

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Mai 2007, 19:59

Panda breitet Schwanzflosse nicht aus? Krankheitsbedingt?

Hi,

ich hab mal eine Frage:

Einer von meinen Pandas breitet seine Schwanzflosse nicht aus (weiß nicht, wie man das nennt).. auf jeden Fall ist sie eben nicht so schön ausgebreitet und ausgefächert wie bei den anderen...

Ist das eine Eigenart von ihm? Eine Krankheit? Macht das überhaupt was? Schwimmen tut er ganz normal, man merkt ihm nix an, die Flosse ist durchs einfalten halt eben nur schmaler..


Kennt das jemand?


liebe Grüße, Marcel


Hab mal ein Bild angehängt, ich hoffe, man kann was erkennen, trotz Handy-Qualität...
»Titus« hat folgende Datei angehängt:
  • 62.jpg (9,47 kB - 148 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Mai 2011, 19:15)
=)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Titus« (14. Mai 2007, 20:13)


Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Mai 2007, 10:45

Hallöchen,
leider ist auf dem Bild nicht wirklich was zu sehen. Daher fällt eine Art Diagnose schon schwer. Es gibt Erkrankungen, wo die Flossen einschmelzen. Prinzipiell ist es normaler Weise ein Anzeichen für Unwohlsein. Aber wie gesagt: mit dem Bild ist das schwer!
Tschüssi
Gerda

Titus

Corydorasforum-Member

  • »Titus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: Wertheim

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Mai 2007, 14:34

Habs jetzt nochmal versucht zu markieren...

Grün ist, wie die Flosse ja unumstritten normalerweise sein sollte und mit rot hab ich die Umrisse der Flosse markiert, wie es bei meinem Panda im Moment der Fall ist..

Sieht nicht nach eingeschmolzen aus und ich hab auch noch keine Pünktchen, Parasiten oder sonstiges entdeckt... werds mal weiter beobachten!


liebe Grüße, Marcel
»Titus« hat folgende Datei angehängt:
  • 62.jpg (10,09 kB - 119 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Mai 2011, 19:15)
=)

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Mai 2007, 09:41

Hallöchen Marcel,
das die zusammengefaltet ist, konnte man schon erfassen auf deinem Foto - aber sonst auch nix genaueres. Man müsste schon halbwegs die Struktur sehen können. Das ist aber bei deinem Schnappschuss nicht wirklich drin... :(
Tschüssi
Gerda

Titus

Corydorasforum-Member

  • »Titus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: Wertheim

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Mai 2007, 15:10

Wie gesagt, sonst kann ich auch selbst in live nix entdecken... keine Pünktchen oder sonstiges... nüscht...


Ich werds mal auf sich beruhen lassen und immer noch wieter beobachten und Bericht erstatten...

Manchmal faltet sie sich beim Schwimmen auch leicht auf, kann man aber auch dann nix erkennen...


liebe Grüße!
=)