Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. Mai 2007, 10:16

Corys bleichen aus

Hallo Coryfans :),

meine habrosus verlieren teilsweise an Farbe. Sie sind zwar eine wening scheu, deswegen hab ich zu meinen bestehnden 6 jetzt noch 6 dazugesetzt aber sie fressen und wachsen ganz gut.
Habt ihr auch solche Phänomene?

Danke,

Grüße, René

Marita

Corydorasforum-Member

Beiträge: 105

Wohnort: Gardelegen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Mai 2007, 15:52

RE: Corys bleichen aus

Hallo René,

bei mir sind es meine kleinen melinis. Leider hab ich auch keine Idee warum.

Mit schreckfärbung ist das nicht mehr zu erklären, da sie schon 8 Wochen im Becken sind.

Marita
Besatz: 400 Liter Becken
20 Rote Neons, 2 Scalare
4 gestreifte Dornaugen, 2 Zimtfarbene Dornaugen
4 Goldstreifenpanzerwelse (schultzei).
3 Corydoras sp. Peru
10 Corydoras melini

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Mai 2007, 16:00

Hallöchen René,
sind es denn alle, die heller werden oder nur die etwas größeren?
Frage deswegen, weil es bei den Weibern oft so ist, dass sie wesentlich heller sind als die kleineren Kerlchen.
Eines meiner Weiber war von Anbeginn an fast ganz weiß. Sieht zwar nicht besonders hübsch aus, hält sich aber seit 3 Jahren quietschmobil und scheint dementsprechend auch gesund zu sein.
Tschüssi
Gerda

4

Dienstag, 29. Mai 2007, 15:41

Hallo Gerda,

es sind tatsächlich die größeren, also die Weiber :)

Waren aber am Anfang (als noch kein Größenunterschíed vorhanden war) nicht so hell :kopfkratz:

Ist ja wieder mal typisch ... immer muß man sich um die Frauen sorgen machen. :D

LG, rené

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NeoAqua« (29. Mai 2007, 15:41)


Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Mai 2007, 17:59

Tja - wir Frauen sind eben sensibel ;)
Tschüssi
Gerda

6

Dienstag, 10. Juli 2007, 09:01

Hallo :winken2:,

bin nun durch Zufal darufgekommen warum die Corys so hell geworden sind.
Hab im Becken auf einen Luftheber im HMF (statt Pumpe) gewechselt. Dadurch dürfte mehr Sauerstoff im Becken sein und jetzt sind sie richtig aufgeblüht. Auch ihr Verhalten hat sich positiv verändert.

Obwohl vorher der Sauertoffwert auf keinen Fall kriisch war wars ihnen anscheinend noch zu wenig :rolleyes:.

Grüße, René