Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

oneill17

Corydorasforum-Member

  • »oneill17« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Österreich

Beruf: Pferdewirtschaftsfacharbeiterin

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Juni 2007, 13:23

corydoras habrosus und kap lopez

Hallo,

ich habe vor mit ein 84 Liter 60x40x35 Becken einzurichten und würde dann gerne darin 10 Corydoras habrosus und 1 Trio Kap Lopez (killis) halten...

was meint ihr dazu, kann man sie vergesellschaften oder eher nicht?

hat vielleicht jemand von euch killis und corys zusammen im becken?

das becken soll ordentlich verkrautet werden...

hoffe ihr könnt mir ein wenig was dazu sagen/berichten...

mfg Martina ;)

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Juni 2007, 09:37

Hallöchen,
ich bin leider überfragt, was die Wasser-Ansprüche der Kap Lopez angehen (pH z.B.)
Vom Sozialverhalten her sehe ich da keine Probleme.
Tschüssi
Gerda

pauline

Corydorasforum-Member

Beiträge: 29

Wohnort: 41849 Wassenberg/Kreis Heinsberg

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Juni 2007, 09:52

Hallo Martina,

ich habe ein Becken, in dem Killis (A.australe und A.pascheni) und Corydoras (allerdings größere) vergesellschaftet sind und das passt prima zusammen.

Die habrosus sind zwar kleiner, aber m.E. zu groß, um in ein Killi-Maul zu passen.
Viele Grüße
Petra