Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Titus

Corydorasforum-Member

• »Titus« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Juni 2007, 15:26

Strömung? Nebenbesatz?

Hi,

hätte 2 Fragen:

Erstens: Mögen bzw. vertragen die Corys auch eine etwas stärkere Strömung? Hatte die ganze Zeit so überall im Becken, auf den Pflanzen und sonst überall Algen oder etwas ähnliches, ließ sich auf jeden Fall leicht abschütteln, aber hat dann alles verschmutzt...

Hab dann die Strömung höher gedreht und seitdem keine Probleme mehr, jetzt hab ich aber Angst, dass das die Corys nicht so mögen... die Strömung geht hinten rechts aus der Ecke nach vorne ca. mittig an die Scheibe und verteilt sich dann nach links und rechts... meine AS stürzen sich ab und zu rein, die werden dann bissel rum gewirbelt, aber scheint ihnen auch zu gefallen.

Bisher hab ich ja in meinem 60er Becken 10 Pandas drin und das mit dem "wir lassen die Eier einfach mal drin und hoffen, dass Pandas rauskommen" klappt bisher auch nicht... Leider sind die Pandas außerhalb der Fütterung auch nicht so oft zu sehen, deshalb hab ich mir überlegt, noch was dazuzusetzen, obwohl es anfangs ja ein Artenbecken werden sollte..

Erst dachte ich an ZBB, aber ich will nicht, dass die Corys dann in der Laichzeit von denen vertrieben werden und ich weiß auch nicht, ob ZBB mit Revierverhalten überhaupt in ein 60er Becken passen.

Einen KaFi hatte ich auch überlegt, allerdings weiß ich noch nicht, ob ich dass wirklich will, hab auch keine hohen Pflanzen, eigentlich nur Pflanzen, die wie Dächer über den Köpfen der Corys wirken sollen..

Dann dachte ich an Garnelen... Hat da jemand Erfahrungen? Sollte es da Probleme geben? Gibt es Garnelen-Empfehlungen? Was muss ich sonst beachten?

Freue mich auf Antworten!

Liebe Grüße, Marcel
=)

Titus

Corydorasforum-Member

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Juni 2007, 19:33

Hat jmand Erfahrung mit ZBBs?

liebe Grüße von mir für euch ;)
=)

AnikaL

Corydorasforum-Member

Beruf: Handelsfachwirtin

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Juni 2007, 21:55

Hallo,
den Kafi kann ich dir empfehlen. Hab selber Kafies und Cories zusammen in einem Becken der Größe klappt prächtig. Wenn du ne Anubia noch ins Becken integrieren kannst, ist das nen feiner Anfang. Was haste denn sonst noch an Pflanzen im Becken und wie sind die WW im Becken, dannach ist es teilweise einfacher die Fische auszusuchen. Wenn es wirklich kein Kafie werden sollte.
Allerdings muss ich dazusagen, darf nur ein Männchen in dein Becken einziehen, da sie Einzelgänger sind.

Anika

Titus

Corydorasforum-Member

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Juni 2007, 14:54

Pflanzen sind 4 Anubias, davon 2 nanas, ne Crypto, ne große Echinodorus, Javafarn und 8 Mooskugeln

Gefiltert wird das ganze über einen HMF, die WW sind grob:

Nitrit: nix
Nitrat: ca 50mg/l (Wasser zum WW ist schon vorbelastet, leider)
KH: ca. 4
GH: ca. 7
PH: ~7
T: ca. 25°

Danke schonmal!

Die Kafis gehen aber an kleine Pandas, oder?
=)

AnikaL

Corydorasforum-Member

Beruf: Handelsfachwirtin

• Nachricht senden

5

Freitag, 15. Juni 2007, 20:14

Hallo,
Also das mit Pandas und Kafies kann ich nicht genau sagen, da ich sie mit Julii und Albinos halte bisher gab es da keine Probleme. Und da Pandas doch recht ruhige Bodenbewohner sind sollte das gehen.

Der Pflanzenbesatz passt sehr gut für Kafies sie lieben Anubien, und der rest ist auch in Ordnung.

Sorry aber mehr kann ich darüber auch nicht sagen.

mfg anika