Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

d-mom1

Corydorasforum-Member

  • »d-mom1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Hessen

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Juni 2007, 19:30

Verletzter Paleatus

Hallo,

ich habe ein neu eingerichtetes AQ (120 l) mit einem Besatz (seit 6 Wochen) von 5 Corydoras paleatus, 5 Corydoras delphax, 2 Ancistrus L144, 13 Kardinalfischen, 10 Garnelen und einigen Schnecken. Alle Fische scheinen sich sehr wohl zu fühlen - besonders die paleatus sind sehr aktiv und auch kein bischen scheu. Gestern abend mußte ich nun leider bei einem von ihnen eine rote Stelle am Ansatz der linken Flosse sowie eine Spaltung der Dorsale gleich hinter dem Dorsalstachel auf etwa 2/3 der Länge feststellen. Heute kam jetzt noch eine rote Stelle am oberen Ansatz der Schwanzflosse dazu. Er verhält sich völlig normal (vielleicht sogar ein wenig zu quirlig) und frißt auch normal. Sind das Verletzungen zugefügt von einem anderen AQ-Bewohner oder etwas anderes?

Da dies mein erstes AQ ist bin ich doch ziemlich ratlos und besorgt und würde mich über jeden Tip freuen.

Liebe Grüße
Chris
Chris

d-mom1

Corydorasforum-Member

  • »d-mom1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Hessen

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Juni 2007, 19:40

Ups - ich meinte die linke Bauchflosse :pfeifen:

:( Hat sich erledigt - danke für die überaus nette Hilfe :(
Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »d-mom1« (24. Juni 2007, 21:07)