Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Olaf

Corydorasforum-Member

  • »Olaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Juni 2007, 00:06

Dortmunder Grüße

Hallo @ All
Mein Name ist Olaf, ich bin 37 Jahre alt und wohne zusammen mit meiner Frau in Dortmund.
Die Corys haben mich schon immer fasziniert, und nun plane ich ein Cory-Becken :]
Die Größe steht noch nicht fest, es wird aber wohl so um die 80-100 Ltr. werden.
Auch bei der Cory Art bin ich mir noch nicht sicher, das sind einfach zu viele um sich schnell entscheiden zu können :kopfkratz:
Das Forum ist echt Super und es macht mir viel Spaß hier zu lesen. Ich denke, das ich mir hier eine Menge Wissen über die kleinen Wusselköppe aneignen kann,um dann erfolgreich mein Cory-Project starten zu Können.
Gruß Olaf

hufgardm

Administrator

Beiträge: 838

Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Juni 2007, 07:23

RE: Dortmunder Grüße

Hi Olaf,

herzlich willkommen hier bei uns.

Ich möchte dich aber vorwarnen, Corys können zur sucht werden :pfeifen:. Ich sprech hier aus eigener Erfahrung.

Viel Spaß hier im Forum.

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/


BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Juni 2007, 18:58

Hallöchen Olaf,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! :winken2:

Auf jeden Fall ist es besser, sich vorher über die Art Gedanken zu machen. Aber es ist wirklich so: es gibt so viele Arten, dass eine Entscheidung wahnsinnig schwer fällt!
...und egal, für welche du dich entscheidest: es gibt immer welche, die du auch gerne hättest :]
Aber vermutlich führt genau das zu dem, was Marcus erwähnte: dem Suchtfaktor.... :wahnsinnig:
Tschüssi
Gerda

Olaf

Corydorasforum-Member

  • »Olaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. Juni 2007, 17:23

Hallo ihr Beiden
Danke für eure Willkommensgrüße :) Ja, das mit der Sucht is wohl eine ernstzunehmende Gefahr, denn obwohl ich noch nicht einen Cory habe, muß ich ständig hier im Forum lesen. :wahnsinnig: Und an anderen Tagen stehe ich plötzlich in einem Aqua-Laden vor den Corybecken, und weis gar nicht, wie ich da hin gekommen bin :wahnsinnig: Aber sonst kann ich noch alles essen :winken2:

Gruß Olaf
Gruß Olaf