Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. Juni 2007, 23:29

Corydoras pantanalensis - ein einsamer Bruder.....

hallo,

ich bin durch Zufall auf Euch gestoßen....
Anfang der 90er Jahre habe ich über einen Kumpel bei einem Großhändler eine Tüte Brochis splendens bestellt...
die Tüte kam und ich sah auf den ersten Blick, dass die Tiere zwar grün, aber keine brochis splendens waren.
Auffällig war der ausgeprägte Farbdiphormismus - einfarbig und gemustert...
ach ja, ein richtiger splendens war dabei :)

Nun, ein paar Jahre und etliche Aquarienwechsel später, ist von der Ursprungstüte leider nur noch einer der Fischis übrig....
und er ist echt alleine.

Dank der Datenbank hier habe ich ihn identifiziert:
es handelt sich um
Corydoras pantanalensis

Leider habe ich diese Tiere noch nie in einer Zoohandlung gesehen.

Kennt jemand hier jemand vielleciht jemanden der jemanden kennt, der diese Fische auch mit anderen Arten erfolgreich hält?
Den Corys sind andere Cory-Arten nämlich normalerweise schnuppe....
habe auch noch zwei Julii-Asylanten bei mir im Becken...
interessiert Monsieur Grün überhaupt nicht....

danke,
cisco
älteste Welse:
Corydoras, 1991
Panaque suttoni, 1995
Wabenschilder, 1989
Lininiendorn, 1991
zweifarbiger Bratpfannenwels, 1992