Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shade

Corydorasforum-Member

  • »Shade« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: nähe FFM

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. Juni 2007, 15:21

Verhalten von Panzerwelsen

Hallo ich wollte mal fragen, wie sich Panzerwelse den so den ganzen Tag über Verhalten. Ich besitze momentan nur 2 Adolfois, da das becken sich erst nach und nach an fische "gewöhnen" muss;) Ich beobachte die Tiere natürlich sehr genau und wollte nun wissen, wie der Tagesablauf den so auszusehen hat;) Die beiden sind teilweise recht aktiv liegen aber auch große Zeiträume nur faul rum;) auf berührungen von apfelschnecken oder dem artgenosse reagieren sie auch recht träge;)

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. Juni 2007, 20:17

Hallöchen,
liest sich alles rel. normal. In dem Becken ist ja sicher so gut wie kein Mulm und da gibt es auch nicht viel zu finden für die Cories. Das richtige Leben wird wahrscheinlich erst starten, wenn es ein paar mehr sind und auch das Becken besser eingelebt ist.
So alleine sind Cories schnell eingeschüchtert.
Tschüssi
Gerda