Sie sind nicht angemeldet.

Lori

Corydorasforum-Member

  • »Lori« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. Januar 2005, 22:46

Fütterung von Zwerg-Corydoras

Hallo! 8)

Wie füttert ihr eure Zwerge? In die kleinen Mäulchen geht ja nun wirklich nicht alles rein..... :D

Ich habe für meine C.hastatus zur Zeit noch FroFu-Daphnien, die ich wechselweise mit entkapselten Artemianauplien und einer Kräuter-Algen-Mischung (für meinen Hund :D ) aufpeppe und dann in wässriger Lösung direkt in den Pulk hineinspritze ;)
Dann natürlich noch Wels-Tabs.

Was kann ich ihnen noch anbieten? Flockenfutter klauen die Bettas weg, und Granulat ist zu groß :(
Auch Mückenlarven dürften zu groß sein, ich habe auch keine Lust, die Larven mit einem Skalpell zu zerstückeln :P

Bitte um Tipps! :)

Lori

Ali

Corydorasforum-Member

Beiträge: 17

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. Januar 2005, 23:08

Hi,

du kannst noch Wasserflöhe, Cyclops und Microwürmchen probieren.
Diese Futtersorten wurden neben Artemianauplien und Welstabs bei mir von den Zwergen am besten angenommen.

MfG Ali

PeterHiltKlein

Corydorasforum-Member

Beiträge: 75

Wohnort: Saarland

Beruf: Zierfischzüchter, Webautor, Internetdesigner und anderes

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Januar 2005, 20:49

RE: Fütterung von Zwerg-Corydoras

Hallo,

ich gebe meinen C.pygmaeus öfter mal eine Ladung frische Artemianauplien. TK-Cyclops und zerbröseltes Flockenfutter nehmen sie auch ganz gerne.
Grüße, Peter

--

~~

~

~~~~ }<(((°> AquaDings.de ~~~~ :zeitung:

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

4

Montag, 31. Januar 2005, 10:58

Hallöchen!
Ich habe zwar keine hastatus, sondern Pyggies und habrosus, aber die verputzen jedenfalls auch schwarze MüLa, Artemien und sogar rote MüLa (auch, wenn sie schonmal 2 Minuten drauf rumkauen müssen :D) daneben bekommen sie feines Granulat, was auch in diese Zwergenmäuler passt. Und die Standard-Welstabletten (nicht die Pleco) futtern die besonders gerne.
Tschüssi
Gerda