Sie sind nicht angemeldet.

CoryTobi

Corydorasforum-Member

  • »CoryTobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: München

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. Juli 2007, 11:59

Wie viel füttern?

Hallo zusammen,
ich habe 5 Cory Panda in meinem 54l AQ und bin mir nicht sicher wieviel ich füttern soll.
Ich habe den WaferMix von T**** und habe 3 Stück pro Tag gefüttert ist das zu viel?
Besser 2 mal am Tag einen?

Viele Grüße
Tobi

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. Juli 2007, 13:41

Hallöchen Tobi,
der WaferMix ist generell für Cories so gut wie ungeeignet. Die sind viel zu hart und lösen sich schlecht auf. Die sind eher für Ancistren, Otos, Garnelen oder Krebse gedacht.
Für Cories eignen sich die normalen Hauptfutter-Tabletten z.B. die von Vitakraft oder nahezu alle anderen Fischfutter-Firmen - die aber auch fast alle diese harten Dinger in unterschiedlichen Arten herstellen (z.B. Plecochips).
Also Obacht, was für Fische auf der Dose abgebildet sind. Cories können nicht raspeln oder nagen und sind auf recht weiches Futter angewiesen. Kleineres Granulat ist aber auch sehr beliebt ;)
Von den kleineren Welstabs reichen 1-2 Tabs pro Tag. (1 Tag 1 Stk/nächster Tag vielleicht 2 Stk. und das im Wechsel).
Besonders lieben die Tierchen natürlich Frostfutter (schwarze und rote Mückenlarven oder auch Artemia). Davon aber bei nur 5 Tieren höchstens einen halben Würfel verfüttern. Ein Diättag pro Woche schadet übrigens nie :]
Tschüssi
Gerda

CoryTobi

Corydorasforum-Member

  • »CoryTobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: München

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. Juli 2007, 16:23

Hallo Gerda,
was verstehst du unter "kleinere Welstabs"?

Gruß
Tobi

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Juli 2007, 10:48

Hallöchen Tobi,
es gibt die Panzerwels-Tabs in zweierlei Größen. Die kleinen haben etwa den Durchmesser der WaferMix, sind aber bestimmt 3-4mal so dick. Die größeren (werden auch manchmal als Hafttabletten verkauft) haben ungefähr den doppelten Durchmesser der kleinen, sind aber gleich dick. Davon natürlich keine 1,5 pro Tag :rolleyes:
Tschüssi
Gerda