Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Purple Bike

Corydorasforum-Member

  • »Purple Bike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Oberbergischer Kreis

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. August 2007, 18:26

Was für ein Cory ist das?

Hallo,

habe heute einen Albino bekommen, der bei einer Bekannten bisher ein einsames Leben fristete. In der Annahme, es sei ein anaeus, habe ich ihn mitgenommen.

Habe ihn vor ca. einer Std. im Becken eingesetzt und nun bemerkt, das er ganz anders aussieht, als die anderen Albinos.

Vielleicht kann mir hier jemand sagen, was für einen Albino ich da bekommen habe, möchte ihm gerne entsprechende Artgenossen (kommen dann in das 80er Becken) gönnen.

Hier ein Bild (sorry wegen der Größ, aber bei einem kleineren Bild ist der Vergleich nicht so deutlich) von einem anaeus (links) und dem unbekannten Albino(rechts):



dann noch ein Bild nur von dem unbekannten Albino allein:


Bin mal gespannt, was ich mir da "eingehandelt" habe.

LG
Erika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Purple Bike« (5. August 2007, 18:27)


hufgardm

Administrator

Beiträge: 838

Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. August 2007, 07:10

RE: Was für ein Cory ist das?

Hi Erika,

ich würd auf C. paleatus albino Tippen.

Aber villeicht können hierzu noch die Albinoexperten was sagen.

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/


BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/

Purple Bike

Corydorasforum-Member

  • »Purple Bike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Oberbergischer Kreis

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. August 2007, 12:26

Hi,
danke für die Antwort.

Hatte in der PTB auch nachgefragt, ob jemand weiß, was das für ein Cory ist und bekam auch die Antwort es sei ein paleatus, einige meinten, es sei ein long fin. :kopfkratz:

Habe darauf hin im Internet nach dem paleatus long fin gesucht, aber die Abbildungen dieser Tiere unscheiden sich in einigen Merkmalen von unserem Cory. :help:

Wenn jemand hier im Forum diese Corys hat und Nachwuchs abzugeben, würde ich mich freuen.

LG
Erika

kim m

Corydorasforum-Member

Beiträge: 65

Wohnort: Holstebro, Dänemark

Beruf: Larbatorie techniker

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. August 2007, 21:20

Ich denke auch paleatus "albino"...die körperform (bodyshape?) stimmt.
Best regards,
Kim Mathiasen

Norwegian1611

Corydorasforum-Member

Beiträge: 31

Wohnort: Norwegen

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. August 2007, 16:04

Aehnelt meinen paleatus, doch haben meine nicht die ganz so hohe Rueckenflosse. Was ist mit der Grøsse? Normal wird wohl C. anaeus etwas grøsser als C.paleatus, auf dem Bild erscheint es umgekehrt. Aber das kann ja tæuschen.