Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stenebetta

Corydorasforum-Member

  • »Stenebetta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 211

Wohnort: Grethem

Beruf: IT-Systemtechniker

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 23:54

Hallo Mitglieder

Hallo Mitglieder,

es freud mich schon am ersten Tag 12 User begrüßen zu dürfen!
Desweiteren freue ich mich mit Welsman einen alten Bekannten
und erfahrenen Coryzüchter nehmen mir zu haben, Danke!
Außdem ein Großes Danke schön an Rage der mir in Sachen Forum
tatkräftig unter die Arme greift, außerdem stellt er den Webspace
zuverfügung. Ebenfalls Danke!!!

Ich würde mich freuen wenn Ihr hier einmal eure Idee für das Forum
postet! Was kann man besser machen, was fehlt und so weiter.
Ich setzte auf eure Beiträge!
Ich werde versuchen eure Ideen in die tat umzusetzen!
:up: Gruß Stefan


Chris

Corydorasforum-Member

Beiträge: 15

Wohnort: Schwabe

Beruf: -

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Dezember 2004, 14:07

HI klasse Site aber ne user map wär doch auch nicht schlecht sonst aber top :D
Gruß Chris

skullymaster

Corydorasforum-Member

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. Dezember 2004, 15:17

Ole Chris!

Zitat


HI klasse Site aber ne user map wär doch auch nicht schlecht sonst aber top


kann mich da nur voll anschließen!

Grüße TObi

4

Mittwoch, 23. Februar 2005, 21:33

RE: Hallo Mitglieder

Zitat

Original von Stenebetta
Hallo Mitglieder,
...
Ich würde mich freuen wenn Ihr hier einmal eure Idee für das Forum
postet! Was kann man besser machen, was fehlt und so weiter.
Ich setzte auf eure Beiträge!
...


Hallo Sefan,

ich greife Deinen Thread mal auf, um meine Ideen mal unter die Menge zu bringen.

Es gibt im Netz sehr viele Seiten, mit sehr guten Informationen von noch besseren Leuten ;), die aber meist in einer anderen Sprache verfasst sind.
Nach meiner Meinung würde das Forum aufgewertet, wenn interessierte Forenuser sich bereiterklären und die Mühe auf sich nehmen, Beiträge zu übersetzen und den anderen hier im Forum zur Verfügung stellen (natürlich erst nach vorheriger Genehmigung des Autors und unter Einhaltung aller Formalitäten). Als Beispiel würden mir so ad hoc die factsheets von scotcat.com einfallen.

Walter hat im l-welse-Forum mal was ähnliches gemacht - ich fand das top
http://l-welse.com/forum/showthread.php?t=2751

Für englische Seiten kann ich mir vorstellen, das es den ein oder anderen gibt (mich eingeschlossen), der Artikel o.ä. übersetzen kann und will.

Bei anderen Sprachen siehts glaube ich schon düsterer aus. Mir fällt da z.B. Tschechien ein.
Meine ersten aquaristischen Gehversuche habe ich noch zu DDR-Zeiten gemacht und ich weis, das die tschechischen Aquarianer einen sehr guten Ruf hatten und bestimmt noch haben.

Meine zweite Idee ist eher eine Anregung zu dem Projekt Datenbank.

Da die Datenbank ja noch in der Mache ist, besteht vielleicht noch die Möglichkeit eine Erweiterung aufzunehmen.

Kann man die Bestands- und Zuchtliste in die DB integrieren? Z.B. so: Ich bin bei der Art xy und kann mir dann über eine Abfrage eine Liste aller User des Forums ausgeben lassen, die
1. die Art halten
und
2. diese Art erfolgreich nachgezüchtet haben.

Gruß
Alex
Gruß
Alex

skullymaster

Corydorasforum-Member

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Februar 2005, 10:12

Hi!

Zitat

Kann man die Bestands- und Zuchtliste in die DB integrieren? Z.B. so: Ich bin bei der Art xy und kann mir dann über eine Abfrage eine Liste aller User des Forums ausgeben lassen, die
1. die Art halten
und
2. diese Art erfolgreich nachgezüchtet haben.


Sowas gibts doch schon, schau mal im Unterforum "Meine Panzerwelse" und dann "Bestandsliste"


Grüße Tobi

6

Donnerstag, 24. Februar 2005, 11:55

Hallo Tobi,

das es die Liste gibt, hab ich gesehen. Deshalb habe ich auch gefragt, ob man die Liste in die DB integrieren kann.

Daten in einer Datenbank zu pflegen und auch abzufragen ist wesentlich komfortabler und übersichtlicher als ständig Listen zu editieren. Auch sind Erweiterungen besser zu bewerkstelligen.

Gruß
Alex
Gruß
Alex