Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KleineSandy

Corydorasforum-Member

  • »KleineSandy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Hessen

Beruf: Familienmanagerin, Sekräterin, Kauffrau, Dienstbote, Pflegerin, Erzieherin

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 08:43

Sind meine C.Paleatus krank?

Hallo

Ich habe 7 C.Paleatus. Die meisten lassen die obere Flosse manchmal hängen. Ich habe aber mind. 2 (die sind so schnell und Aqua dicht bepflanztr das ich alle zusammen kaum zu sehen bekomme) bei denen steht die wirklich schön nach oben. Auch sind die im Vergleich zu meinen Aeneus noch wirklich 3-4 cm und so schmal. Von den Aeneus habe ich 4 mit 3-4 cm bekommen. Davon ist eine min. 7-8 cm und einer ca 6 cm. Zwei sind irgendwie dahinter mit 4 und ca 5 cm aber schön kräftig. Die Paleatus daneben sind richtig klein wie Babys. Woran liegt da? Sind die krank? Oder sind die gar zierlichere Vertreter?

Gruss Natascha
Ein Leben ohne Tier macht einsam

hufgardm

Administrator

Beiträge: 838

Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 11:35

RE: Sind meine C.Paleatus krank?

Hi Natascha,

Ferndiagnose ist leider kaum möglich! Jedoch wenn die Tiere die Rückenflossen hängen lassen, stimmt meistens was nicht. Was ihnen mit Sicherheit gut tut, ist z. Z. Täglich einen Wasserwechsel von 20 - 30 % zu machen.

Das mach ich grundsätzlich mit meinen Neuankömmlingen und es tut ihnen sichtlich gut.

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/


BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/