Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 14. Oktober 2007, 21:39

hi an alle

Hi!

Heiße Marco bin 15 Jahre alt komme aus 92224 Amberg und halte an corrydoras nur pandas! Habe ein 112Liter Becken! Lese hier schon länger mit und heute meldete ich mich dann mal an! So und nun geh ich mal mein erstes Thema aufmachen! :D

Schöne Grüße Marco

hufgardm

Administrator

Beiträge: 838

Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. Oktober 2007, 08:10

RE: hi an alle

Hi Marco,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ich wünsch dir viel Spaß hier! Und natürlich genau so viele Infos.

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/


BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/

3

Montag, 15. Oktober 2007, 12:36

Hi!

Danke fürs herzlich Willkommen heißen! Ich hoffe das ich bald ne antwort von dem Thema weiße corydoras sterbai bekomme! Die interessieren mich grad voll! Kennst du dich mit dennen aus?

Danke im Vorraus

Schöne Grüße Marco

hufgardm

Administrator

Beiträge: 838

Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. Oktober 2007, 13:12

Hi!

Ich kann mir unter weißen C. sterbai überhaupt nichts vorstellen! Albinos hab ich zwar schonmal gesehen, jedoch wüsste ich nicht, wo die zur Zeit zu bekommen sind.

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/


BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/

Coryfreak

Corydorasforum-Member

Beiträge: 44

Wohnort: Buchberg bei Neumarkt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. Oktober 2007, 19:04

Hallo Marcus,

ich denke mit den weißen sterbais sind die albinos gemeint ;)

@Marco: Falls du mal Lust hast könntest du einmal zu einer Versammlung in der BSSW-Regionalgruppe Bayern-Nord (92318 Neumarkt) kommen,
wäre bestimmt interessant für dich, da triffst du dann unter anderem auch Marcus und mich;) aber bei uns gibts natürlich noch mehr "Panzerwelsfanatiker" wie zum Beispieln den Erik^^ wäre sicher interessant für dich und vielleicht kann Dir Marcus ja von Carsten auch pinkfarbene Pandas mitbringen, falls die dich auch interessieren:)

LG Christopher

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Coryfreak« (15. Oktober 2007, 19:13)


6

Dienstag, 16. Oktober 2007, 12:56

Hi Christopher!

Ich mag nicht nur corrydoras sondern auch L-welse! :pfeifen: Habe 2 Stück wahrscheinlich weibliche LDA67! Und drei unbekannte L-welse wahrscheinlich L38 oder L80! Ja die pinkfarbenen pandas sind auch schön! Wir haben viel gemeinsam XD! Mögen beide Panzerwelse, unsere Usernamen sind fast gleich und wir kommen bald gleich her! :D Was heißt BSSW aussgesprochen? Barben, Schmerlen, Salmler und Welse oder hab ich da was falsches im Kopf? :help: Kann man da auch Tiere dann kaufen von anderen Leuten? Sorry aber kenn mich mit treffen noch nicht so aus! Darf man als 15 Jähriger schon rein und sind da mehrere Leute meines alters dorten? Werde mit meiner Mutter mal reden!^^

Schöne Grüße Marco

Coryfreak

Corydorasforum-Member

Beiträge: 44

Wohnort: Buchberg bei Neumarkt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. Oktober 2007, 14:46

Hallo Marco,

das mit den Barben, Salmler, Schmerlen, Welse hast du völlig richtig erkannt ;)
Allerdings liegt bei den meisten bei uns im Verein der Schwerpunkt auf Welse, wobei es für jede dieser Sparten einen Ansprechpartner gibt. Der Erik Schiller ist auch in unserer Regionalgruppe tätig und seit letztem Jahr Spartenleiter für Welse, also wenn du irgendwelche Fragen hast, dann bist du bei Ihm genau richtig^^. Es gibt auch genügend Leute bei uns, die sich überwiegend der L-Welsen verschrieben haben. Generell ist es bei uns auch so dass öfter jemand mal Fische mitbringt, die er jemanden versprochen hat oder soagr mit jemandem tauscht. Zur Zeit bin ich wohl (leider) das jüngste aktive Mitglied in unserer Regionalgruppe, darum würde ich es natürlich umso mehr begrüßen, wenn du den Weg zu uns findest! Die nächste Versammlung ist schon den kommenden Samstag und du bist natürlich herzlich eingeladen. Es steht fast immer ein interessanter Vortrag an (meist Dia). Unser Einzugsgebiet ist sehr groß. Es kommen zum Teil Leute aus Eichstätt, Aschaffenburg(hufgardm) und bei den letzten beiden Treffen sogar aus Österreich! Meistens sind wir so ca. 15 Leute. Für weitere Informationen kannst du mir auch eine E-Mail oder eine PN schreiben.

LG Christopher