Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

depechemaus

Corydorasforum-Member

  • »depechemaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Servicekraft im Catering

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Dezember 2007, 18:42

Panzerwelse ????

Hallo @ All

Ich bin neu hier und sehr froh das ich dieses Forum gefunden habe. :winken2:

Ich habe 5 Panzerwelse, bin mir aber nicht mehr sicher welche?!!!!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen da ich morgen ein Rio 125 bekomme und meine Panzi´s aufstocken möchte. Zur Zeit sind 5 in meinem 54 l Becken. Möchte mir dann noch 7 holen.

Hier mal ein Bild von meinen Kleinen.

Danke für Eure Hilfe
»depechemaus« hat folgende Datei angehängt:
LG

Corrina

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »depechemaus« (16. Dezember 2007, 18:45)


Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Dezember 2007, 19:12

RE: Panzerwelse ????

Hallo Corrina,

bei Deinen Welsen handelt es sich höchstwahrscheinlich um Corydoras sp. C 97. Diese Tiere werden auch als Corydoras cf.sychri oder als Corydoras atropersonatus angeboten.

Auch wenn Du solche Tiere nicht mehr bekommen kannst ist es kein Problem andere Corydoras mit ähnlichen Zeichnungsmuster und ähnlichen Haltungsbedingungen zu Deinen Tieren dazu zu setzen.

Viele Grüße
Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

depechemaus

Corydorasforum-Member

  • »depechemaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Servicekraft im Catering

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Dezember 2007, 19:15

RE: Panzerwelse ????

Danke für die Antwort.
Ich dachte es wären die Kanei´s

Welche könnte ich dann dazu setzen???
LG

Corrina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »depechemaus« (16. Dezember 2007, 20:48)


Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. Dezember 2007, 16:41

RE: Panzerwelse ????

Hallo Corinna,

an Corydoras kanei hatte ich auch erst gedacht, aber dafür ist mir das Kopfprofil Deiner Welse etwas zu spitz.
Es gibt auch mehrere C-Nummern die Corydoras kanei identifizieren, diese Art ist sehr variabel.

Viele Grüße
Erik

Natürlichkannst Du C.kanei dazu setzen, aber auch viele Arten der Corydoras schwartzi Verwandtschaft. Solange es kein Spitzkopfpanzerwelse sind oder Welse mit extremen Bedürfnissen der Wasserwerte ist das Geschmackssache.
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

depechemaus

Corydorasforum-Member

  • »depechemaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Servicekraft im Catering

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Dezember 2007, 21:21

RE: Panzerwelse ????

Super Danke!!!
Hoffe, dass ich dann welche im Januar bekomme :D
LG

Corrina