Sie sind nicht angemeldet.

Skalar123

Corydorasforum-Member

  • »Skalar123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Februar 2008, 15:14

Aspidoras im Filter-->Tod

Hallo
leider muss ich 2 tot Aspidoras pauciradiatus in 2 wochen beklagen :( :( :(. Beide waren tot im Fliter. Wie kommen die in diesen rein wenn sie zu dick für die ansaugschlitze sind !!! ich habe einen Standard Juwel filter in meinem Becken können die durch das Rohr rein trotz der Strömung oder springen sie oben rein??? ich hatte leider bei letzten ww den Deckel vergessen oben drauf zu machen jedoch ist mir noch nie ein fisch in den Filter oder aus dem Becken gesprungen :]! Woran kann es liegen und wie kann ich es verhindern??? und bitte auch mal dies thema durchlesen und mir dazu tips geben^^:http://corydorasforum.de/thread.php?postid=20097#post20097

lg Max

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skalar123« (19. Februar 2008, 17:21)


pppbb

Corydorasforum-Member

Beiträge: 112

Wohnort: München

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Februar 2008, 18:17

RE: Aspidoras im Filter-->Tod

Hi Max!
Das mit dem Reinspringen muss ja nicht der Grund sein, allerdings würde ich den Innenfilter trotzdem abdecken. Bei mir ist in so einen Juwel Innenfilter mal ein Kampffischmännchen immer wieder reingesprungen. :]Und was so ein Schleierkampffisch schafft, sollte für einen kleinen Aspidoras echt kein Problem sein 8).

MfG, Lukas

Skalar123

Corydorasforum-Member

  • »Skalar123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Februar 2008, 18:19

hi
ja deckel ist jetzt drauf udn noch alle fische da. :] :] werde jetzt jedne tag die fische 2 mal zählen und wenn einer fehlt wir der filter leer gemacht. ;) ;)

lg max