Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

41

Montag, 25. Februar 2008, 09:38

Hallöchen Simon,
Bei mir werden keine Smilys angezeigt...
kann das sein, dass du genau wie ich immer was Besonderes hast, was bei dir nicht funktioniert? Bei mir ruckelt nämlich das scrollen seit der Umstellung und ich scheine da ein Einzelfall zu sein - wie immer! X(
...vielleicht hast du auch einfach in den Einstellungen (stehen da, wo beim antworten die Smileys sind - direkt der Button neben Smileys) nicht angekreuzt, dass sie in deinem Beitrag aktiv sein sollen?

Zum Banner würde ich gerne was sagen, aber bisher ist es mir nicht gelungen, es komplett zu Gesicht zu bekommen. Immer nur die oberen 1,5 cm und dann ist Ende der Vorführung. :whistling:

@ Karin
mich stört das überhaupt nicht, dass ihr euch hier in diesem Thread als Streetworker betätigt habt - ist ja im Grunde genommen auch die richtige Stelle dafür. Also nur weiter so! :thumbsup:
Tschüssi
Gerda

Norman

Corydorasforum-Member

Beiträge: 77

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

42

Montag, 25. Februar 2008, 10:22

Hallo,

Leider ist es doch sehr langsam! Hier besteht dringender Änderungsbedarf.
Das tut sich keiner lange an.

viele Grüße
Norman

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

43

Montag, 25. Februar 2008, 10:53

Hallöchen Norman,
lass hören - bzw. lesen :zeitung:

Bei mir ist es nämlich eher deutlich schneller, als das alte war. Manchmal liegt es nur an den Einstellungen. Bei mir lädt es so schnell, auch die Bilder, dass ich kaum drauf geklickt habe und schon ist die Seite aufgebaut. Und ich habe weder ein Blitzmodem noch einen flotten Rechner. Hinke immer ein wenig hinterher aus pekuniären Gründen... :whistling:
Tschüssi
Gerda

Norman

Corydorasforum-Member

Beiträge: 77

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

44

Montag, 25. Februar 2008, 11:46

Hallo Gerda,

Mein System ist eigentlich recht fix. Auf dem 64bit-2-Kern-System, 2 GB Speicher mit Suse und Firefox dauert es ewig bis etwas reagiert.
Die Seite ist komplett geladen, was es auch sollte mit einer guten DSL-Leitung, doch dann wird grausam. Einmal bitte scrollen... warten. Nein, ich will weiter nach unten... scrollen... warten. Man kommt sich vor als wären alle beiden Kerne des Systems durch das Forum komplett ausgelastet.
Nirgends im Web (weder in Foren noch auf anderen Homepages) habe ich solche Probleme wie hier.

viele Grüße
Norman

Stenebetta

Corydorasforum-Member

  • »Stenebetta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 211

Wohnort: Grethem

Beruf: IT-Systemtechniker

  • Nachricht senden

45

Montag, 25. Februar 2008, 12:22

Hallo,

ich verstehe das nicht. Ich habe auf keinem System Probleme, nicht auf meinem Laptop, nicht auf den Laptop meiner Frau, nicht auf dem 2 Feststationen und die sind nicht auf dem neustem Stand. Auf dem Rechner meines Bekannten gibst auch keine Probleme. Ich weiß nicht woran es liegen sollte.
:up: Gruß Stefan


Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

46

Montag, 25. Februar 2008, 17:25

Hallöchen,
das hört sich so ähnlich an, wie meine Ruckelprobleme.
Ich habe übrigens auch nirgends in anderen Foren oder HPs diese Probleme beim scrollen.

@ Norman
Versuch doch mal bitte folgendes: geh in dein Profil und ändere mal bei der Darstellung das Forendesign auf ein anderes. Da sind ja 4 zur Auswahl. Ich habe die Probleme nämlich nur, wenn ich das Design mit dem Wels nehme. Alle, die nur einen Schriftzug im Banner haben, funktionieren gut.
Stell es einfach mal auf ein anderes um - du musst dann aber von da aus nach dem Speichern wieder das Forum über den link neu aufrufen, damit wirklich die neue Einstellung gezeigt wird. Da ist noch'n bissl durcheinander - geht halt alles nicht so schnell, wie man's gerne immer haben möchte ;)
Dann wissen wir wenigstens, ob das auch bei dir der Auslöser ist.
Tschüssi
Gerda

molch11

Corydorasforum-Member

Beiträge: 434

Wohnort: Marburg

Beruf: Student: Geographie

  • Nachricht senden

47

Montag, 25. Februar 2008, 18:54

Hallo

also Smileys aktivieren ist schon toll :pfeifen:

ich hab das gleiche RUCKEL-Problem bei den Designs mit dem Cory-Foto. Das Standart-Design funktioniert ganz passabel. Es war auch schon mal schneller...
~1 GHz, 1 GB-RAM, Kubuntu 7.10
----------------------------------------------------------------------------
Grüße von Simon :angel:
----------------------------------------------------------------------------
http://molch-108.jimdo.com

Norman

Corydorasforum-Member

Beiträge: 77

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 26. Februar 2008, 08:24

Hallo Gerda,

Okay, mit einem anderen Design geht es nun schneller, jedoch habe ich 3-3,5min gebraucht eh ich das Design umstellen konnte.
Und für das Standard-Design sollte das doch schneller gehen.

viele Grüße
Norman

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 26. Februar 2008, 08:53

Hallöchen,
dachte ich es mir doch fast, dass das Banner ein wenig dahinter steckt.
Aber was meint ihr Beiden denn eigentlich mit langsam?
Der Seitenaufbau? Immer, oder merklich langsamer, wenn Fotos im Thread sind?
Also wenn ich irgendeinen Thread anklicke, dann ist der vielleicht 2 Sek. später aufgebaut, und zwar komplett und fertig.
Für das Antworten musste ich beim alten gut und gerne 15-20 Sek. warten, bis dieser blöde Java installiert war und hier habe ich jetzt nach 3 oder 4 Sek. freie Fahrt. Wie gesagt: hab einen Rechner der knapp 3 Jahre alt ist - nix dual-Prozessor - mit 1 GB RAM und eine 256 MB Grafik-Karte.
Also muss doch irgendwo was unrund laufen, wenn Leute mit viel neuerer Ausstattung mehr Probleme haben, als ich sie hab :kopfkratz:
Tschüssi
Gerda

Norman

Corydorasforum-Member

Beiträge: 77

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 26. Februar 2008, 11:01

Hallo Gerda,

Weitere Threads außer diesen habe ich mir seit der Umstellung nicht angesehen.
Mit dem Standard-Design hat jede Aktion (egal ob Klick, Scroll oder sonstiges) eine Verzögerung mit sich gebracht bevor etwas passiert ist.
Der Seitenaufbau ist wie gesagt schnell. Doch immer egal ob bei den Einstellungen oder hier im Thread ist die Bedienung des Forums im Standard-Design grausam.

viele Grüße
Norman

molch11

Corydorasforum-Member

Beiträge: 434

Wohnort: Marburg

Beruf: Student: Geographie

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 26. Februar 2008, 12:13

Hallo

Also wenn ich KEIN Standart-Design wähle, dann läuft das Forum recht rund.
Ich finde das Standartdesign auch nicht so schlecht!

Wenn ich ein "Spezial"-Design verwende, dann scrollt das soooooooooooo langsam, dass es keinen Spaß macht!

Ich bleibe lieber beim Standartdesign!
----------------------------------------------------------------------------
Grüße von Simon :angel:
----------------------------------------------------------------------------
http://molch-108.jimdo.com

molch11

Corydorasforum-Member

Beiträge: 434

Wohnort: Marburg

Beruf: Student: Geographie

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 27. Februar 2008, 23:31

Hallo Schwerstarbeiter

Gute Arbeit, bisher funktioniert eigentlich alles ganz toll. Bin begeistert!

Link
Dieser Link zeigt bei meinen Beiträgen bei mir zu Hause keine Fotos!
----------------------------------------------------------------------------
Grüße von Simon :angel:
----------------------------------------------------------------------------
http://molch-108.jimdo.com

molch11

Corydorasforum-Member

Beiträge: 434

Wohnort: Marburg

Beruf: Student: Geographie

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 27. Februar 2008, 23:32

Ups...

Das mit dem Link hat geklappt

:applaus: (für Euch und mich) :)
----------------------------------------------------------------------------
Grüße von Simon :angel:
----------------------------------------------------------------------------
http://molch-108.jimdo.com

eve

Corydorasforum-Member

Beiträge: 8

Wohnort: Oberberg

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 28. Februar 2008, 02:52

Hallo!

Insgesamt sehr schön geworden! Gefällt mir sehr viel besser, als vorher! :]

Was mir allerdings auffällt, ist, dass ich seit der Installation der neuen Forensofware nur noch mit dem Firefox wirklich klarkomme.

Sowohl der IE7, als auch Opera machen deutliche Zicken beim Scrollen. Während es sich mit dem IE lediglich etwas ruckelig scrollt, funktioniert das Scrollen beim Opera extrem träge, sodass das Bild erst regelrecht hängen bleibt und dann nach schießt - dann durchaus auch viel weiter, als beabsichtigt.

Aber sonst bisher kein Grund zum Meckern. Im Gegenteil.

Grüße,
Evelyn

eve

Corydorasforum-Member

Beiträge: 8

Wohnort: Oberberg

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 28. Februar 2008, 14:18

Hallo zusammen!

Ich muss noch mehr meckern... ich habe eben versucht, mit dem Opera ein Posting zu verfassen... ganz grausam! :mauer1:
Die Verzögerungen, die da beim schreiben auftreten sind zum abgewöhnen. Ich hab dann mittendrin aufgehört und den Browser gewechselt. Danach gings tadellos.
Geht das nur mir so, oder kennt noch jemand dieses Problem?

LG, Evelyn

Wusel

Corydorasforum-Member

Beiträge: 814

Wohnort: Gummersbach

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 28. Februar 2008, 19:27

Halli Hallo zusammen,

da mit diesem Style "Blue ot" wohl bei einigen mächtig Probleme gibt - bei mir nicht - habe wir als Standart nun den Woltlab Basic eingestellt.

Wenn dieser auch ruckelt oder irgendwas nicht passt .... dann kann es nur an euren Einstellungen liegen.

Sobald es mir wieder besser geht (bin leider immer noch krank), werde ich versuchen auf Basis dieses Standartstyles euch einen ähnlichen Style wie den Blue-ot zu basteln.

Blue-ot wird dann später gelöscht.

Ich habe leider nur alle paar Tage Zeit ins Forum zu schaun und versuche dann immer ein bissl zu machen.

LG - Andreas

EDIT: .... und nochmal zur Anmerkung ... IE hat generell etwas mehr Probleme mit der neuen Software. Es ist ja jedem selber überlassen welchen Browser man nimmt.
IE hinkt in der Aktualität leider etwas hinterher.

EDIT 2: ... so hab das Teil nun rausgelöscht - den Blue-OT gibt es nicht mehr - machte einfach zuviel Probleme.

panda26

Corydorasforum-Member

Beiträge: 55

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

57

Freitag, 29. Februar 2008, 18:31

Hallo Andreas,

Ich finds zwar Schade das der Blue ot Style gelöscht worden ist, aber anscheinend macht er ja wohl doch zu viel Probleme. :(
Auf meinem Rechner laufen alle Designs bisher einwandfrei und ohne Ruckeln beim Scrollen ( ich nutze Firefox).

Viele Grüße :winken2:
Kevin

1.AVM

Corydorasforum-Member

Beiträge: 43

Wohnort: 06667 Markröhlitz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

58

Samstag, 1. März 2008, 14:46

Hi,

der neue Banner gefällt mir nicht besonders gut. :thumbdown:
Gruß
Patrick

Wusel

Corydorasforum-Member

Beiträge: 814

Wohnort: Gummersbach

  • Nachricht senden

59

Samstag, 1. März 2008, 19:25

Hallo Patrick, Hallo Kevin ...

und natürlich alle anderen auch - der blue ot machte wirklich nur Probleme.

Ich werde versuchen in den nächsten Wochen so einen ähnlichen Style selber zu basteln - bitte habt noch etwas Geduld.
Der neue Standartstyle hat noch gar keinen Banner. Wir haben nur erst einmal den Namen des Forums reingeschrieben.
Das dies natürlich nicht besonders schön aussieht ... ist klar.

Vielleicht noch eine kleine Info von meiner Seite für euch, warum es nicht schneller geht mit den Änderungen und der Entwicklung am neuen Forum:

  • ich bin hier nur der Aushilfs-Admin
  • habe leider nicht die nötige Zeit, um mich intensiv um ein Forum zu kümmern
  • persönlich habe ich maximal 1 1/2 Stunden jeden Tag Zeit online zu gehen
  • in diesen 90 Minuten beantworte ich täglich (im Schnitt) 20 E-Mails + Antworte auf Beiträge in verschiedenen Foren + und versuche noch meine eigenen laufenden Projekte mit Naturkundemuseen und Universitäten zu verwirklichen
  • ein weiteres Stündchen geht für die Beobachtung + Pflege meiner AQs und deren Bewohner drauf
  • falls dabei noch Bilder gemacht werden ... könnt ihr nochmal eine Stunde für´s Fotografieren + Bildbearbeitung rechnen
  • weiterhin habe ich auch einen Beruf, der mich im Schnitt 10 Stunden pro tag beschäftigt
  • ... hihi ... und meine Frau möchte mich auch ab und an zu Gesicht bekommen *grins*
  • am WE geht´s dann meist in die Natur oder mit ausgiebigen Fotoshootings weiter - da könnt ihr locker dann ebenfalls 6-8 Stunden rechnen
  • oder so wie heute hab ich mal unser Mitglied "golli" besucht (war klasse Carsten) ... 160km Fahrt - Aufenthalt - 160 km zurück
  • tja ... also jeden Tag noch zusätzlich 3-4 Stündchen für´s Forum ... das ist leider nicht drin - Sorry :(
Also net übel nehmen .... aber wenn sich jemand von euch dazu im Stande fühlt und sich super mit der Software + allem was dazu gehört auskennt .... einfach bei Stefan melden - der hat bestimmt einen Posten für euch frei.

Wie oben schon erwähnt ... Programmierer + Grafikdesigner sind herzlich willkommen.

LG - Andreas

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 2. März 2008, 13:40

Hallöchen Andreas,
oder wer auch immer es jetzt geschafft hat: Einfach nur Klasse!!!
Bei mir ruckelt jetzt nix mehr - und das schöne Banner ist auch wieder da - Was auch immer es war, jetzt klappt es ganz hervorragend bei mir :katschen1:
Dieser Preis ist für denjenigen, der das geschafft hat... :pokal:
Tschüssi
Gerda

Ähnliche Themen