Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stenebetta

Corydorasforum-Member

  • »Stenebetta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 211

Wohnort: Grethem

Beruf: IT-Systemtechniker

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. März 2008, 16:57

Aquanet-TV

Hallo Forenmitglieder,

am 27.03.2008 startet das neue Online Fernsehen "Aquanet-TV" Fernsehen für Aquarianer.

Folgende Themen werden gezeigt:

# Nachlese AquaFisch 2008, Friedrichshafen

*
Nachlese AquaFisch 2008, Friedrichshafen

Wie jedes Jahr trafen sich Aquarianer auch dieses Jahr im März zur großen Angel- und Aquaristik-Messe am Bodensee. Und- "same procedure as last year" - auch wir waren mit eigenem Stand vertreten und machten auf AquaNet.tv aufmerksam. Aber auch weitere Highlights gab es zu sehen - schaut selbst!

# Nachlese Heimtiermesse Hannover

*
Nachlese Heimtiermesse Hannover

Vom 31. Januar bis zum 03. Februar 2008 fand in Hannover die 2. Heimtiermesse statt. Auf 14.000 qm präsentierten sich mehr als 180 Aussteller. Das Highlight der diesjährigen Messe war ganz klar die Meisterschaft der Aquariengestalter. Im Zuge dieses Wettbewerbs waren viel mehr Anbieter von Fischen, Futter, Wasserpflanzen und Aquarienzubehör präsent, nach Fläche dominierte eindeutig die Aquaristik.

# Der Guppybach - tropische Fische am Niederrhein

*
Der Guppybach - tropische Fische am Niederrhein

Zwischen den rauchenden Schloten der Kraftwerke am Niederrhein existiert ein Bach, in dem fremde Lebewesen um ihr Dasein kämpfen. Vor über 30 Jahren sind dort Guppies ausgesetzt worden, die sich zu einer stabilen Population enwickelt haben und den heimischen Räubern und kalten Wintern trotzen. Auch andere tropische Fische sind inzwischen in dem abwassertemperierten Bach zu finden. AquaNet.tv war vor Ort und hat diese Tiere vor die Kamera bekommen.

# Lamprologus ocellatus - ein Schneckenbuntbarsch aus dem Tanganjikasee

*
Lamprologus ocellatus - ein Schneckenbuntbarsch aus dem Tanganjikasee

Dieser Cichlide eignet sich bereits für kleine Aquarien ab 80cm Kantenlänge. In kleinen Gruppen bestechen die Tiere durch ihr interessantes Verhalten und permanente Aktivität, so dass sich viele Aquarianer für die kleinen "Hausbesetzer" interessieren.
AquaNet.tv zeigt mit Aufnahmen, die bereits vor mehr als 10 Jahren entstanden sind, Balz- und Revierverhalten der Schneckenbuntbarsche.

# Das Sydney-Aquarium - Süßwasser

*
Das Sydney-Aquarium - Süßwasser

Das Sydney-Aquarium am Darling Harbour gilt als eines der schönsten Schauaquarien der Welt. Es ist eine schwimmende Aquarienlandschaft, die teilweise auf Ponton gebaut wurde und fast die gesamte aquatische Welt Australiens zeigt. Sowohl im Süßwasser- als auch im Meerwasserbereich finden wir viele endemische Arten in Biotopaquarien. Das Aquarium bietet sowohl dem Laien als auch dem interessierten Aquarianer genug Anschauungsmaterial, um dort einen ganzen Tag zu verbringen.
Teil I des Films von Lutz Gohr stellt ausgewählte Aspekte der Süßwasserschaubecken dar. Teil II der Reportage über das Sydney-Aqauriums wird sich mit Meerwasser befassen.

# Flußkrebse aus Tennessee


Im unterem Teil der Startseite habe ich den Link zur Seite reingesetzt!!

Ich wünsche euch viel Spass mit diesem Sender!
:up: Gruß Stefan


2

Dienstag, 1. April 2008, 11:57

Hi,

leider absolut keine Seite für mich. Mal wieder wird einem beim Besuch dieser Seite Microsofts Flash-Abklatsch Silverlight aufgezwungen, ohne dieses die Seite nicht vollständig zu betrachten ist, was ich sehr ärgerlich finde. Warum immer auf Dinge aufspringen, wenn schon etwas sehr gutes vorhanden ist. Allein die Äußerungen von Herrn Döhring per Mail bei mir, Silverlight sei einfach besser ... was soll ich dazu noch sagen. Ich als Entwickler behaupte strickt das Gegenteil, denn das was Silverlight kann, kann Flash schon lang.

Gruß
Paolo