Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Skalar123

Corydorasforum-Member

  • »Skalar123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. April 2008, 15:34

Corydoras Tukano krank????

Hi

ich weiß nicht wirklich ob mein tukano krank ist jedoch ist er seit ca 1 woche etwas blasser(vll auch schon seit dem ich ihn habe!ich sehe erst seit ca 2 wochen regelmäßig alle so das ich sie mir genauer anschauen kann) verhält sich aber normal und sein nicht dünner als die anderen zusein! Da wollte ich jetzt einfach ml fragen was ihr davon haltet habe ein bild ist zwar richtig schlecht aber ich zeige es euch mal!!


lg Max

Orinoco-W-

Corydorasforum-Member

Beiträge: 295

Wohnort: Nähe Dresden (38 km)

Beruf: zuletzt Teamtrainer, Moderator, Konfliktmanager - jetzt Ruhestand

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. April 2008, 22:42

Tukano krank?

Hallo Max, gestern hätte ich das noch für einen April Scherz gehalten. Meine Erfahrung dazu ist.... die Corys können durchaus "blasser" oder auch farbintensiver aussehen, das ist abhängig von vielen Faktoren wie z.B. Untergrund, Temperatur, Wasserwerte, Eingewöhnungsphase, Druck durch Rang höhere Corys u.s.w. Da mache dir erst mal keinen Stress solange das Verhalten normal ist und die Tiere Nahrung zu sich nehmen. Ich habe letzten Monat meine Aeneus aus einem 26 Grad Becken in ein Becken mit 23 Grad umgesetzt, waren sie erst hellbraun, sind sie jetzt fast schwarz mit grauen Bäuchen - sehen richtig gut aus. Ebenso die Loxozonus, vorher blass und die schwarzen Flecken nur in blassem Schwarz, sind die jetzt im 23 Grad Becken sehr schön anzusehen und intensiv gefärbt. Hängt aber auch mit der Stelle in der Rangkette zusammen an der die Art steht,wenn du wie ich mehrere Arten in einem Becken hast. Der tukano ist doch recht scheu und wird ne´ganze Weile brauchen bis der bei dir "zu Hause" ist.

Tschüss Jürgen

Skalar123

Corydorasforum-Member

  • »Skalar123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. April 2008, 23:00

RE: Tukano krank?

Zitat

Hallo Max, gestern hätte ich das noch für einen April Scherz gehalten. Meine Erfahrung dazu ist....
wie soll ich das verstehen??????

Na dann hoffe ich das sie sich bald mal wieder schwarz färben!! Meine PAndas haben heute schon Eier gelegt!! :] 8o Aber nur 8 denke mal da kommt morgen noch was!!!!!!!

lg Max

Orinoco-W-

Corydorasforum-Member

Beiträge: 295

Wohnort: Nähe Dresden (38 km)

Beruf: zuletzt Teamtrainer, Moderator, Konfliktmanager - jetzt Ruhestand

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. April 2008, 12:04

April-Scherz

Hallo Max, die Corydoras Tukano wurden mir vor einigen Monaten angeboten - ich habe mich dagegen entschieden (nach dem ich mich gründlich damit beschäftigt habe). Die waren mir zu kompliziert (zumindest hatte ich das so aufgefaßt). Wünsche dir natürlich das du damit positive Erfahrungen sammeln kannst nur - ein Anfänger-Cory ist das nicht! Da ich selbst gern "derbe" Scherze treibe, habe ich deine Anfrage "fast" als verspäteten April-Scherz gehalten, bitte sei mir nicht böse. Wenn du dich so viele Jahre wie ich mit Corydoras beschäftigt hast, wirst du so eine Frage bestimmt auch erst mal als Scherz auffassen. Fall´s du mal wieder umsteigst und die Tukanos abgibst, empfehle ich dir die prächtigen "Oiapoquenzis", die sehen dem Panda ein wenig ähnlich (ich nenne sie "Großer Panda") und wären ein guter Cory für dich um dich entsprechend weiterentwickeln zu können.

Viel Glück Max, MfG. Jürgen

Skalar123

Corydorasforum-Member

  • »Skalar123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. April 2008, 15:18

Hi

ja ich werde mir diesen als nächstes holen oder vll auch die corydoras arcuatus!!

lg Max

P.S. ich bin dir nicht böse :] und les mal bitte deine mails^^

Ähnliche Themen