Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ShooterOlli

Corydorasforum-Member

Beiträge: 134

Wohnort: Bornheim

Beruf: Hausmann

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 24. Juni 2008, 13:28

Hallo Carsten,

welch weise Worte, vielleicht begreift er es jetzt, ohne das er noch 100 mal nachfragt!
Und wenn nicht, dann hoffen wir mal. dass er unter Zuchtberichte das richtige findet.

Gruß

der Olli

Maculata94

Corydorasforum-Member

  • »Maculata94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Krefeld Zentrum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

62

Freitag, 27. Juni 2008, 20:39


vielleicht begreift er es jetzt, ohne das er noch 100 mal nachfragt!

Besser 100 mal als einmal!!!
__________________________________
Viele Grüße aus Krefeld, Kareem

schnaberl

Corydorasforum-Member

Beiträge: 21

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 3. Juli 2008, 17:14

Hi Kareem

Aquaristik ist eben Try `nd Error , man lernt aus seinen Fehlern. Deshalb solltest du mehr probieren = einfach tun ,als zu viel unnützes Zeuch im Netz zu fragen/posten.
Was meinst du wie ich mich geärgert habe weil meine bes..... H.melini Jungfische immer abgeklappt sind ,und die Jungs und Mädels geben mir nicht so viele Chancen es noch mal zu probieren ,wie deine pandas und aeneus.
Trotzdem probiere ich weiter ,obwohl ich mir nicht immer sicher bin das richtige zu tun.
mfg
Mathias

Maculata94

Corydorasforum-Member

  • »Maculata94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Krefeld Zentrum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 3. Juli 2008, 23:51

- :D Mach ich!!!
__________________________________
Viele Grüße aus Krefeld, Kareem

Maculata94

Corydorasforum-Member

  • »Maculata94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Krefeld Zentrum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

65

Freitag, 1. August 2008, 10:27

Hallo,
gestern war der Tag gekommen: ich habe meine ersten erfolgreichen Aeneusnachzuchten abgeben.
Mein Freund hält sie jetzt in einem 80er mit Korallenplatys, das müsste eigentlich gut funktionieren.
Ich bin seht traurig, auch darüber, dass meine aeneus seit Wochen bzw. Tagen nicht mehr balzen, liegt das vielleicht an der Hitze????
Danke schonmal für die Antworten.
__________________________________
Viele Grüße aus Krefeld, Kareem

ENNANNA

Corydorasforum-Member

Beiträge: 1

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

66

Freitag, 28. August 2015, 18:29

Hallo, ich geh ganz motiviert in mein Zimmen, Schlauch ins Becken, um den Wasserwchsel zu machen, habe nicht ins Becken geguckt.

Danach, als das Beckenwasser niedrig war, habe ich an der gleichen Stelle wie beim letzten Mal 11 weitere Coryeier gefunden und auch gleich in das Aufzuchtbecken umgesiedelt.

Hoffentlich fangen die nicht an, sich wie die Guppys zu vermehren.
^^ Mir ging es heute früh ähnlich. ...
Zuerst dachte ich, es sei Schneckenlaich - über diese kleinen Schnecken, die sich so fürchterlich schnell vermehren (Namen weiß ich jetzt nicht mehr, könnte das Flache Posthörnchen sein, wenn ich richtig gegoogelt habe), habe ich mich so geärgert, dass ich das ganze Becken ausgeräumt, den Kies weggeworfen und alles neu eingerichtet habe. Jedenfalls habe ich dann gemerkt, es ist ein anderer Laich und gegoogelt. So bin ich auf diese Seite gekommen.

Und nun habe ich meine zwei Marmorpanzerwelse in Verdacht, da die zwei Panda und die fünf Juli alleviel zu klein und jung sind.

Folgende Fragen: ?(
Der Laich ist genau gegenüber dem Ausströmer angebracht (100er Becken), so dass die Strömung für gute Belüftung sorgen sollte. Der Filter ist auf der linken Glaswand, der Laich auf der rechten Glaswand. Es müssten also mind. 90 cm Abstand sein.
1. Soll ich den Laich trotzdem entfernen und in einen Ablaichkastenfür Guppy geben?

2. Welches Futter brauchen die geschlüpften Jungwelse ? Staubfutter ? Artemia ? Futtertabletten ?

3. Kann ich die Jungwelse mit ihren Eltern im gleichen Becken lassen ?

Besatz: 2 große Marmorwelse - 2 kleine Pandawelse - 5 kleine sog. Leopardenwelse oder Julii.
Da ich es neu eingerichtet habe sind sonst keinerlei Schwarmfische etc. vorhanden.

Ich habe zwar schon Ancistrus groß gezogen, aber Corydoras & NAchwuchs ist für mich noch Neuland.

Vielen Dank für Tipps und Ratschläge im Voraus.

Nic
Kein Mensch beginnt zu sein, bevor er

seine Vision empfangen hat.

Spruch der Ojibway

dukeboris

Corydorasforum-Member

Beiträge: 692

Wohnort: Gladbeck

Beruf: DRING

  • Nachricht senden

67

Montag, 31. August 2015, 10:06

Zitat

habe ich mich so geärgert, dass ich das ganze Becken ausgeräumt, den Kies weggeworfen und alles neu eingerichtet habe


?( ?( ?(
Viele Grüße,
Boris
--------------------------------------------
they have got catfish on the table ("walking in Memphis" von Marc Cohn)

Ähnliche Themen