Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maculata94

Corydorasforum-Member

  • »Maculata94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Krefeld Zentrum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. Mai 2008, 15:13

Hagel

Hallo zusammen,

ich will euch mal erzählen, was heute bei uns in Krefeld los war.

Ich und meine Mutter wurden heute Morgen um halb sechs, von einen krassen Gewitter geweckt.

Sofort, weil der krach unerträglich war, haben wir die Schallusien hochgezugen, um uns das Unwetter anzuschauen.

Und wir haben es nicht geglaubt: Es fielen Faustgroße Hagelkörner vom Himmel, Die ganzen Straßen waren voll und in einer Dachgeschosswohnung bei uns im Haus,

wurde eine Fensterscheibe zerdeppert und war bei uns im Hof verteilt.

Die ganzen Autos auf den Straßen waren verbeult und sie Scheiben wqaren gesprungen oder

gar komplett kaputt.

Natürlich habe ich sofort das Radio mit unserem Regionalsender angeschaltet, um zu hören, worüber berichtet wird.

Mehrere Leute haben auch (kleinere) Hagelkörner fotografiert, hier mal ein Link zu den Bildern der Hagelkörner

Der Moderator hat auch vor weitern Gewittern und Hagelstürmen gewarnt, vorallem solen mehrere Leute Glasscheiben berichtet haben,

die von Häuserdächern gefallen

sind , aslo bin ich heute nicht in die Schule gegangen. Bis jetzt ist nicht passiert. Ich sitze jetzt zu Hause und übe für die Schule (Französisch und Mathe).

Nach etwa einer halben Stunde hörte auch alles wieder so schnell auf, wie es gekommen war.

Falls euch schonmalk ähnliches passiert ist oder ihr auch von dem Hagelsturm (Krefeld-Viersen) betroffen seid, bitte einfach mal berichten.

Ansonsten wünsche ich euch allen ein schönes und langes Wochenende und einen kurze Arbeitstag.
__________________________________
Viele Grüße aus Krefeld, Kareem

2

Samstag, 31. Mai 2008, 10:46

Hallo Kareem,

bei ins in Ostwestfalen wars gestern abend soweit: etwa eine Stunde lang blitze es wie verrückt (echt im Sekundentakt, sowas hab ich noch nicht erlebt!), allerdings ohne Donner dazu und es wurde superwindig. Wir hatten die Terassentür noch offen, weil es in unserer Wohnung noch ziemlich warm war. Dann wurds plötzich still, mein Mann geht zur Terassentür, bekommt die gerade so noch zu und klatsch, steht das Wasser quasi senkrecht an der Scheibe. Nur wenige Sekunden später kamen die Geschosse dazu: nicht so groß, wie bei euch, aber immerhin mit einem Mindestdurchmesser von etwa 2 bis hin zu einigen wenigen Exemplaren mit 4 bis 5 cm Durchmesser (kein Witz, hab ich eingefroren).

Zum Glück ist nichts wirklich schlimmes passiert, das Auto von der Schwiegermutter stand draußen, hat aber soweit nichts abbekommen. Eine kleinere Überschwemmung wegen Verstopfung der Roste konnten wir schnell beheben. Leider hats aber unseren Kirschbaum ziemlich zerlegt (so ein toller mit diesen dicken Schwarzkrischen, der dieses Jahr gut voll war) und meine Petunie auf der Dachterasse sieht auch nicht mehr so prima aus. :( Die restlichen Pflanzen haben zwar etwas gelitten, aber werdens überleben.

Sowas brauch ich nicht noch mal...

Schöne Grüße
Yvonne

Maculata94

Corydorasforum-Member

  • »Maculata94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Krefeld Zentrum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. Mai 2008, 15:02

Hallo,
das klingt ja nicht toll.
Bei uns waren auch die Straßen voller Äste und Blättern, echtmanchmel sogar 2-4cm hoch.
In unseren Zoo ist das Ganze Dach des Regenwaldhauses kaputt gegangen, ich wette, jetzt werden viele Schmetterlinge und fleigendeu Hunde vermisst.
Es wirs warscheinlich auch Hagel in die Becken der Rochen und der Schildkröten gefallen sein.
9 Flamingos sind gestorben und 6 weitere Tiere musten eingeschläfert werden *heul*
In unserer Schuhle haben wir bald ein Fest und dort werde ich versuchen Spenden für den Zoo zu sammeln.
Es ist echt blöd, dass soetwas passieren muss...
__________________________________
Viele Grüße aus Krefeld, Kareem

4

Sonntag, 1. Juni 2008, 10:31

Hallo,

meine Güte, die armen Zootiere, das ist ja echt traurig. Da brauch ich mich wegen der paar Pflanzen wohl nicht beschweren...

Bei den Eltern meiner Freundin, wohnen etwa 5 km Luftlinie von uns entfernt, wars auch deutlich schlimmer: das Dach vom Carport hats völlig zerschlagen, der darunterstehende Kia Geländewagen ist völlig verbeult, genauso wie das Dach des erst letztes Jahr angeschafften Wohnmobils. Zum Glück sind die gut versichert, ich hoffe, die übernehmen das auch wirklich alles...

Schöne Grüße
Yvonne

P. S. Auf einslive.de kann man sich auch krasse Fotos der Unwetterschäden anschauen.

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Juni 2008, 14:49

Hallöchen,
da kann ich auch noch was beisteuern. Uns erreichte das Unwetter bereits am Donnerstag. Morgens 6:30 als der Wecker ging dachte ich - hast du den ausversehen auf 5 Uhr gestellt??? Finster wie am Wintermorgen - Ein Blick auf die Uhr: Zeit stimmte!
Wie soll ich das beschreiben? Leider habe ich den Himmel nicht fotografiert. So was von einem Himmel habe ich in meinem ganzen Leben noch nie (!!!) gesehen. Eine undefinierbare Farbe und es sah wirklich so aus, als würde die Welt untergehen. Grau/gelb/braun der Himmel, nur eine schwache Ahnung, dass irgendwo auch eine Sonne dahinter stecken müsste.
Dann endlich kam das ersehnte Gewitter - hier zum Glück ohne großartigen Hagel, aber es goss wie aus Eimern! Dazu Donner, Blitze, alles, was das Herz begehrt. Übrigens sogenannter Blutregen, weil die ganzen Woken voll mit Saharasand waren. Daher vermutlich auch die Sonnendichte der Wolkendecke.
Ganz in der Nähe, in Düren, wo mein Mann arbeitet, sah es dann noch schlimmer aus. Ich habe in der Bildergalerie der Zeitung ein paar Bildchen entliehen, die Leser eingeschickt hatten. Wohlgemerkt: die Bilder der Schauer sind um etwa 10 Uhr vormittags entstanden - die Helligkeit entspricht absolut den Tatsachen. Und auf den beiden anderen Bildern sieht man, wie es dann hinterher aussah in der City von Düren...
»Gerda« hat folgende Bilder angehängt:
  • regen3-neu.jpg
  • regen7-neu.jpg
  • regen2.jpg
  • Hagel-DN.jpg
Tschüssi
Gerda

6

Sonntag, 1. Juni 2008, 21:46

Hallo,

wir hatten so ein Gewitter wie Gerda in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Bei uns hats den Keller geflutet, das Wasser stand ca. 10cm hoch. In Gemeinschaftsarbeit haben dann alle Hausbewohner das Wasser Richtung GArage (1/2 Stockwerk tiefer) geschippt.
Das auf den Fotos 1, 2 und 4 von Gerda kommt dem bei uns ziemlich nahe.

Gruß Karin


Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. Juni 2008, 16:07

Hallöchen Karin,
das war wirklich zum Gruseln! Heftige Regenfälle habe ich ja schon viele erlebt - da war das wahrscheinlich noch nicht mal die stärkste. Aber dass es Ende Mai bis Mittag wirklich finster ist, das habe ich noch nie so gesehen. Über Stunden und nicht nur über einen kurzen Zeitraum, wie die Schauer dauert. Aber hinterher wurde es direkt heller - logo - da war der Dreck ja auch unten samt Wassermassen :pfeifen:
So was brauch ich nicht nochmal.... :(
Tschüssi
Gerda