Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maculata94

Corydorasforum-Member

  • »Maculata94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Krefeld Zentrum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. Juni 2008, 21:34

Rang-Frage

Hallo,
wollte mal kurz Fragen, wie die Ränge hier verteilt werden:
-liegt es an der Anzahl der Beiträge?
-oder an der Zeit, die man schon registriert ist?
-ich habe mich gewundert, da unter meinen Namen nun "Fortgeschrittener" steht, ist das vielleicht ein Fehler???
__________________________________
Viele Grüße aus Krefeld, Kareem

2

Sonntag, 22. Juni 2008, 12:09

Hi,

jenachdem wieviel Beiträge ein User bereits geschrieben hat, ändert sich der Rang unter dem Nickname.

Gruß
Paolo

Maculata94

Corydorasforum-Member

  • »Maculata94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Krefeld Zentrum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Juni 2008, 13:01

Hi,

jenachdem wieviel Beiträge ein User bereits geschrieben hat, ändert sich der Rang unter dem Nickname.

Gruß
Paolo



Danke!!!Okey, dann schreib' ich auch 38, weil ich Techniker werden will.
__________________________________
Viele Grüße aus Krefeld, Kareem

Weazel

Corydorasforum-Member

Beiträge: 27

Wohnort: Rostock

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Juni 2008, 13:28

Was soll der satz denn, die Admins können sich natührlich einen eigenen Rang erstellen, so wie der von IQBeAstiE halt Techniker ist...

Maculata94

Corydorasforum-Member

  • »Maculata94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Krefeld Zentrum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Juni 2008, 13:42

Was soll der satz denn, die Admins können sich natührlich einen eigenen Rang erstellen, so wie der von IQBeAstiE halt Techniker ist...



DAS war mir klar, trotzdem danke!!!
__________________________________
Viele Grüße aus Krefeld, Kareem

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Juni 2008, 13:45

RE: Rang-Frage

Hallöchen,
ich habe mich gewundert, da unter meinen Namen nun "Fortgeschrittener" steht, ist das vielleicht ein Fehler???
wenn man es sich richtig überlegt, sollten wir tatsächlich nochmal über die Ränge zu Rate gehen... :pfeifen:
Tschüssi
Gerda

Maculata94

Corydorasforum-Member

  • »Maculata94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Krefeld Zentrum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Juni 2008, 13:48

RE: RE: Rang-Frage

:winken2:
Hallöchen,
ich habe mich gewundert, da unter meinen Namen nun "Fortgeschrittener" steht, ist das vielleicht ein Fehler???
wenn man es sich richtig überlegt, sollten wir tatsächlich nochmal über die Ränge zu Rate gehen... :pfeifen:



-würde ich uch ja mal schwer vorschlagen!!!


Aber sieht doch toll aus...
Maculata-Fortgeschrittener...Fortgeschrittener-Maculata
__________________________________
Viele Grüße aus Krefeld, Kareem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maculata94« (22. Juni 2008, 14:34)


8

Sonntag, 22. Juni 2008, 18:04

Hallo,

Zitat

wenn man es sich richtig überlegt, sollten wir tatsächlich nochmal über die Ränge zu Rate gehen...


Na irgendwie muss man das ja einteilen.
Und wer "Fortgeschrittener" unter dem Nick stehen hat, geht dann auch sicher verantwortungsvoll damit um und schreibt nur noch gut durchdachte Texte bzw. eigenen Erfahrungen. :winken2:

Gruß Karin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »*Karin*« (22. Juni 2008, 19:46)


9

Sonntag, 22. Juni 2008, 18:05

Hallo,

Zitat


Gerda:
wenn man es sich richtig überlegt, sollten wir tatsächlich nochmal über die Ränge zu Rate gehen...


Na irgendwie muss man das ja einteilen.
Und wer "Fortgeschrittener" unter dem Nick stehen hat, geht dann auch sicher verantwortungsvoll damit um und schreibt nur noch gut durchdachte Texte bzw. eigenen Erfahrungen. :winken2:

Gruß Karin


Maculata94

Corydorasforum-Member

  • »Maculata94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Krefeld Zentrum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 22. Juni 2008, 18:09

Hallo,

Zitat


Gerda:
wenn man es sich richtig überlegt, sollten wir tatsächlich nochmal über die Ränge zu Rate gehen...


Na irgendwie muss man das ja einteilen.
Und wer "Fortgeschrittener" unter dem Nick stehen hat, geht dann auch sicher verantwortungsvoll damit um und schreibt nur noch gut durchdachte Texte bzw. eigenen Erfahrungen. :winken2:

Gruß Karin


Sprichst du mich grad an???
__________________________________
Viele Grüße aus Krefeld, Kareem

11

Sonntag, 22. Juni 2008, 19:44

Hallo Kareem,

nicht nur, aber auch. Ich hoffe Du nimmst das jetzt nicht übel.
Besser ist es eben, wenn man nur Dinge weitergibt, die man auch selbst erprobt hat, als wenn man zu jedem Post etwas dazuschreibt, was man mal irgendwo gelesen oder gehört hat.

Und: Das ist ein Lernprozess, den wohl jeder Forianer mal durchgemacht hat, weil man zu Beginn eben voller Tatendrang gerne viel schreibt. ;)

Wohlmeinende Grüße Karin


Maculata94

Corydorasforum-Member

  • »Maculata94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Krefeld Zentrum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 22. Juni 2008, 20:32


Und: Das ist ein Lernprozess, den wohl jeder Forianer mal durchgemacht hat, weil man zu Beginn eben voller Tatendrang gerne viel schreibt. ;)
Wohlmeinende Grüße Karin

-Beginn? -nein dass war erst der Anfang!!! :burn:


Ihr habt Recht, am besten jetzt mal anfangen sich verantwortlcih dafür zu fühlen was man schreibt. Am besten nur über das schreiben von dem ich wirlich weiß oder w ich es bei meine bekannten und Freunden live miterlebt habe.
Vorallem Newcommer wissen ja nicht, dass ich der kleine nach Besatz fragende Kareem bin.
__________________________________
Viele Grüße aus Krefeld, Kareem

Joern Carstens

Corydorasforum-Member

Beiträge: 401

Wohnort: im hohen Norden

Beruf: Wasser-Panscher

  • Nachricht senden

13

Montag, 23. Juni 2008, 09:12

Na irgendwie muss man das ja einteilen.


ja, muss man einteilen ?

Labertasche
große Labertasche
xxxx

so kann man Ränge auch deuten....den....was sagt die "nackte" Zahl über die Qualität ?
Beste Grüße
Jörn

Maculata94

Corydorasforum-Member

  • »Maculata94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Krefeld Zentrum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14

Montag, 23. Juni 2008, 15:24

Na irgendwie muss man das ja einteilen.


ja, muss man einteilen ?

Labertasche
große Labertasche
xxxx

so kann man Ränge auch deuten....den....was sagt die "nackte" Zahl über die Qualität ?



Spüre ich da etwa Neid *gg*?


Na, aber da hast du recht, richtig gut ist es a nicht.
__________________________________
Viele Grüße aus Krefeld, Kareem

ShooterOlli

Corydorasforum-Member

Beiträge: 134

Wohnort: Bornheim

Beruf: Hausmann

  • Nachricht senden

15

Montag, 23. Juni 2008, 17:36

Ja leider,

ich war früher auch viel (zum lesen) und nicht ganz soviel (zum schreiben) hier im Forum unterwegs, aber leider ist die Zahl der "Spam-Postings" mitlerweile so groß geworden, dass ich meine wenige Zeit lieber andersweitig verbringe und nur noch alle paar Wochen mal kurz vorbeischaue.

Also bitte, bitte wieder bessere Postings damit es sich wieder lohnt hier zu lesen und zu schreiben.

Gruß

der Olli

16

Montag, 23. Juni 2008, 19:29

Hallo,

Zitat

ja, muss man einteilen ?
Nein muss man nicht, jedenfalls nicht wegen mir. Von mir aus kann auch bei jedem "User" oder gar nichts unter dem Nick stehen.
Eine sinnvolle Unterteilung wäre wohl nur gegeben, wenn die Mods entsprechende Mitglieder/ Schreiber in einen höheren Stand erheben und wer hat dazu schon Zeit und Lust. Ansonsten muss man sich als Neuling halt darauf verlassen, dass diejenigen, die sich gegenseitig als Experten hochjubeln auch tatsächlich welche sind.

Davon mal abgesehen ist es nicht besonders nett, ausgerechnet den am wenigsten wichtigen Satz eines Postes herauszuzitieren. Damit kann man auch jemanden als Blödmann marken.

Gruß Karin


Maculata94

Corydorasforum-Member

  • »Maculata94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Krefeld Zentrum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 24. Juni 2008, 11:13

40%

Ja, unbedinngt!!! (2)

40%

Ist egal, ich beachte sie erst garnicht. (2)

20%

Nein, sie sind so recht. (1)

0%

Wenn das Team mal Zeit hat wäre es keine schlechte Idee.

Hallo,
Davon mal abgesehen ist es nicht besonders nett, ausgerechnet den am wenigsten wichtigen Satz eines Postes herauszuzitieren. Damit kann man auch jemanden als Blödmann marken.
Gruß Karin


Wir wollen uns doch jetzt nicht darüber unterhalten wer hier wen als Blödman markt und wen nicht.

Fakt ist, dass etwas dringend an den Rängen geändert werden muss.

Nur mal als Anreiz für die Mods und Ads.: s.o.
__________________________________
Viele Grüße aus Krefeld, Kareem

welsmicha

Cory + L-Wels Liebhaber

Beiträge: 587

Wohnort: 20km süd/westl. v. Hannover

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 24. Juni 2008, 14:46

Hallo liebe Corydoras // Forenfreunde,
das selbe hatten wir vor Jahren schoneinmal...... .
Ich meine, die neue Version des Forums hier, ist ca. seit mitte Feb.08 im Netz, Online.
Bis dato gab es soetwas nicht, die "neuen" User hat das nicht gehindert hier mitzumachen, auch ohne Postingzähler und Ranglisten.
Also schlage ich vor: Abstellen und gut.

Wenn einer etwas über den anderen wissen möchte, kann er gern das Profil ansehen, oder den betreffennden User per PN anschreiben....... .
Ist doch Egal, ob "FRITZ-HAI" 9856Beiträge hat, oder 9Beiträge verfasst hat. Olli hat da schon recht.
Deshalb:
Abstellen und gut.
Grüße MICHA
Wenn der Wind der Veränderung weht, ducken sich die Einen, und die Anderen bauen Windmühlen

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 24. Juni 2008, 15:26

Etwas Geduld, Kareem,
wir arbeiten daran :pfeifen:
Tschüssi
Gerda

20

Dienstag, 24. Juni 2008, 15:35

Hallo Kareem,

da muss ich Dir jetzt leider widersprechen. Dringend muss an den Rängen nichts geändert werden. Weil sie nämlich für die meisten völlig uninteressant sind und die Mods und Administratoren vermutlich auch noch andere Hobbys haben, als hier an irgendeinem unwichtigen Kleinkram rumzuwursteln.
Ansonsten schließe ich mich aber welsmicha an und sage abstellen = keinen Rang

Gruß Karin


Ähnliche Themen