Sie sind nicht angemeldet.

testpattern

Corydorasforum-Member

  • »testpattern« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Juli 2008, 12:14

Hallo aus Berlin...

Hallo an euch alle!

Da ich vor längerer Zeit schon dieses tolle Forum entdeckt habe, hatte ich nun auch den Mum mich anzumelden.
Ich bin gepannt auf was für interessante Themen ich hier Stoßen werde und in welche tollen Diskusionen ich gerate.
Leider wird meine Anwesenheit hier beschränkter Art sein ob wohl ich eine stetige wünschenswert fände.

Nun aber mal zu mir, Ich bin mittlerweile 24 (ist mir selber noch nicht ganz bewußt, genauso wie die Tatsache das ich schon über 18 bin) habe seit dem ich 5 bin ein Aquarium, okay mittlerweile sinds mehr geworden, und lebe zur Zeit in Berlin, wo ich auch mein Studium... Studien absolviere.
Bald ca 2010 gehts dann zurück nach Hamburg... oder wohin es mich verschlägt.
Weiter zu mir zu sagen, ich hatte das Glück (durch eine Firma) in der Welt rum zu kommen und auch (wie vom Glück begünstigt) eine ganze weile in Südamerika zu verweilen, wo ich viele nette Menschen kennen gelernt habe sowie meine Leidenschaft gegenüber den S.-Amerikanischen-Fischarten, besonders hervor zuheben sind die Corydoras und Cichliden welche ich züchte bzw. versuche sie zuzüchten, teiweise stellt es sich einfachdar andererseits auch etwas kompliziert.

okay nun habe ich schon so viel erzählt.... jetzt hoffe ich von euch etwas zulesen und werde auch sogleich einen zweiten Eintrag vornehmen.

Oh,ja! - was ich vergessen habe zu erwähnen... leider ist meine Rechtschreibung nicht die beste ich bemühe mich aber sehr daran zu denken und darauf zu achten, so gut es geht - gebe mir MÜHE! Auch werde ich versuchen Sätze die einer langen Schlange ähneln zu vermeiden.

Freu mich auf EUch!
:winken2: Beste Grüße Patrick (testpattern) :winken2:

_____________________________________________________________________________________
"In die Tiefe musst du steigen, soll sich dir das Wesen zeigen."
Friedrich von Schiller
_____________________________________________________________________________________

480 L , 220 L, 120L, 60 L, 60 L

hufgardm

Administrator

Beiträge: 838

Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Juli 2008, 13:03

Hi!

Wenn Du uns deinen Namen verraten würdest währe es schon toll.

Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

In S.-Amerika arbeiten zu dürfen, stelle ich mir schon toll vor. Hast Du auch die Möglichkeit gehabt mal auf Fischfangtour zu gehen?

Das mit der Rechtschreibung sehen wir nicht ganz so eng, ich bin leider auch nicht unbedingt der Rechtschreibexperte. Nur es sollte halt nicht alles klein geschrieben werden.

Ich wünsch Dir viel Spaß hier im Forum.

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/


BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/

3

Donnerstag, 10. Juli 2008, 13:26

RE: Hallo aus Berlin...

... hatte ich nun auch den Mum mich anzumelden.

Oh,ja! - was ich vergessen habe zu erwähnen... leider ist meine Rechtschreibung nicht die beste ich bemühe mich aber sehr daran zu denken und darauf zu achten, so gut es geht - gebe mir MÜHE! Auch werde ich versuchen Sätze die einer langen Schlange ähneln zu vermeiden.


Hi,

Deinen Namen wüsst ich auch gern. ;) Bin auch erst seit gestern hier, aber trotzdem willkommen (bin ich zumindest nicht mehr die Neueste "lach").

Als ich den oben zitierten Satz gelesen habe, hab ich gemerkt, wie verhunzt ich schon bin mit Aquaristik...ich hab in der 1. Sekunde gedacht, bei dem Wort "Mum" fehlt doch ein "L" in der Mitte..., ich bin schon ganz aquaristik-kirre :wahnsinnig:

Und das mit den Schreibfehlern: Wenn es jemand nicht gut KANN, finde ich es völlig in Ordnung. Ärgern tu ich mich nur immer ein wenig über Leute, die sich nicht nochmal kurz durchlesen, was sie dahin geklatscht haben. (nicht nur wg. der Fehler, sondern auch vom Inhalt her und erst recht vom Ton dem anderen Gegenüber her).

Gruß

Bettina
Sig. überleg ich mir noch :-) aber dieser Smily passt schonmal ganz gut zu mir :wahnsinnig:

testpattern

Corydorasforum-Member

  • »testpattern« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. Juli 2008, 09:39

Hallo ihr zwei!

Ja in der Tat habe ich die Möglichkeit gehabt und habe sie auch genutzt um auf Fischfang zugehen und es war mehr als nur interessant, schade das man die teilweise sehr interessanten Wildfänge nicht mit nehmen durft, da man ja dafür eine Lizenz braucht.
Es ist schon schön da und eins könnt ihr mir glauben, wenn sich die Gelegenheit bieten würde ichwürds wieder tun... auch würde ich dafür ganz dahin ziehen. Wann ich aber das nächste mal dahin komme ???? steht wohl eher in den Sternen.
Ich hatte vor einem Jahr das Angebot der Firma füür ein Jahr überzusiedeln ein tolles und verlockendes Angebot aber da ich auch mein Studium schnell durchziehen will muß man Abstriche machen. Leider.... :-(
Gott sei dank Stehe ich ja kurz vor dem Ende (2 Semester noch) habe mir aber auch überlegt noch mal Biologie zu studieren vielleicht ein paar Kurse die sich mit der Thematik Südamerika / Fische befassen um das Wissen noch mehr zu spezialisieren.
Ich kann nur immer die jenigen Bewundern, die die Chance habe eine richtige Forschungsreise über Jahre zu unternehmen - wow ich wünschte ich könnte das auch!

So nun möchte ich aber mal das Geheimnis meines Namens lüften... ich bin der Patrick - jezt ist es raus! *grins*

Ich muß sagen <<Bettina>>, das mit Mum und Mulm ist wirklich eine spaßige Angelegenheit.Ich mußte gleich schmunzeln und dachte mir auch, das was du geschrieben hattest - total Aquarium verrückt ( im positiven Sinne) aber ich glaube das hätte mir auch passieren können!

Ein schönes Wochenende wünsch ich euch noch!

Gruß Patrick

PS: Ich weiß ja nicht ob euch mein Nick testpattern komisch vorkommt aber das Bild, welches drin ist ist ein solches test_pattern - einfach gesagt mir fiehl wie immer nix kreatives ein.
:winken2: Beste Grüße Patrick (testpattern) :winken2:

_____________________________________________________________________________________
"In die Tiefe musst du steigen, soll sich dir das Wesen zeigen."
Friedrich von Schiller
_____________________________________________________________________________________

480 L , 220 L, 120L, 60 L, 60 L

molch11

Corydorasforum-Member

Beiträge: 434

Wohnort: Marburg

Beruf: Student: Geographie

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. Juli 2008, 09:54

Hallo testpattern

viel Spaß hier im Forum...

zu Testpattern fällt mir noch was ein...

----------------------------------------------------------------------------
Grüße von Simon :angel:
----------------------------------------------------------------------------
http://molch-108.jimdo.com

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. Juli 2008, 10:36

Hallöchen Simon,
gibt's das überhaupt noch? Die senden doch heute rund um die Uhr - da dachte ich, hat das Testbild doch längst ausgedient 8o

@ Patrick
erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen hier!
Hat dein Avatar denn eigentlich was mit deinem Studium zu tun? Oder ist das ein ganz persönlicher Tick mit den Pattern?
Jedenfalls finde ich das gar nicht unkreativ, sondern schon sehr phantasievoll.
Auf ein gutes Miteinander hier und viele interessante Gespräche :winken2:
Tschüssi
Gerda

Ähnliche Themen