Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Karana

Corydorasforum-Member

  • »Karana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Nonnweiler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Juli 2008, 11:04

Hallo aus dem Saarland

Hallo,

mein Nickname ist Karana, ich wohne im nördlichen Saarland. Gestern hatte ich ja schon einmal gelaubt, mich vorgestellt zu haben, aber meine Vorstellung ist irgendwie verschwunden, vielleicht habe ich sie versehentlich nicht abgesendet.
Ich habe ein 60cm- Becken, das als Aufzuchts- und Quarantänebecken dient. Dann kümmere ich mich um das 80 cm-Kinderzimmerbecken meiner Tochter, in dem 1 uralter Ancistrus sowie Neons und Guppys schwimmen, mit dieser Kombination habe ich gute Erfahrungen
gemacht.
Im Wohnzimmer habe ich ein 300l-Becken, in dem Melanotaenia praecox (Diamant-Regenbogenfisch) mit Corydoras sterbai und noch ein paar übriggebliebene C. trillineatus und julii schwimmen.
Mein neuestes Becken ist ein 1m-Becken mit Iriatherina werneri (Schmetterlings-Regenbogenfisch, Filigranregenbogenfisch), Corydoras panda sowie ein paar kleine Garnelen (Bienen- oder Hummelgarnelen).

So ganz nebenbei habe ich dann auch noch Mann und Tochter und Hund und 2 Kaninchen. ;)
Viele Grüße

Karana

pH 6,8 GH 2 KH 1,5
300l, 150l, 112l, 54l

2

Sonntag, 13. Juli 2008, 11:24

Hallo Karana,

von Neuling zu Neuling: schön daß Du hergefunden hast!

Bleibt bei den ganzen Tieren noch Zeit für Deinen Mann??? :D :D

Die "Juliis" hab ich hier neulich in der Datenbank gesehen, die gefielen mir auch gut, obwohl ich eher auf die Zwerg-Corys stehe.

Viel Spaß hier,

Bettina
Sig. überleg ich mir noch :-) aber dieser Smily passt schonmal ganz gut zu mir :wahnsinnig:

hufgardm

Administrator

Beiträge: 838

Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Juli 2008, 19:37

Hi Karana,

aha der Beckenvermehrungsvirus wirkt ;). Vor mir hat er auch nicht halt gemacht :pfeifen: !

herzlich wilkommen hier im Forum. Ich wünsch dir viel Spaß bei uns.

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/


BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. Juli 2008, 15:18

Hallöchen Karana,
willkommen hier im Forum :winken2:
Wir haben ja einige Gemeinsamkeiten beim Besatz. Bin auch ein großer Regenbogenfreund!
...und Corydoras ja sowieso :D
Tschüssi
Gerda

5

Montag, 14. Juli 2008, 18:39


...und Corydoras ja sowieso :D

Da wär ich jetzt nicht drauf gekommen... :D

Zum Thema Vermehrungsvirus: Ich habs tatsächlich geschafft, die Krankheit aufzuhalten (zumindest vorübergehend...), ich baue gerade ein kleines Becken ab. Fragt mich nicht wie ich das geschafft hab... ich hab keine Ahnung. :(

Bettina
Sig. überleg ich mir noch :-) aber dieser Smily passt schonmal ganz gut zu mir :wahnsinnig:

Karana

Corydorasforum-Member

  • »Karana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Nonnweiler

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Juli 2008, 09:03

Hallo Pyggie,

die Julii und die Trilineatus sind wirklich hübsche Tiere. Aber sie zeigten sich in meinem 300l-Becken so scheu, dass ich sie fast nie zu sehen bekam. Da mir recht bald die meisten eingingen (Ursache fand ich nicht heraus), entschloss ich mich nach längerer Zeit, andere Panzerwelse einzusetzen. Ich entschied mich für C. sterbai, da diese etwas größer werden sollen und ich sie dann auch vom Sofa aus besser beobachten könnte. Die Sterbai waren aber von Anfang an nicht so scheu und dadurch wagten sich auch die übrig gebliebenen Julii und Trilineatus wieder aus ihrem Versteck.
Viele Grüße

Karana

pH 6,8 GH 2 KH 1,5
300l, 150l, 112l, 54l

Ähnliche Themen