Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

molch11

Corydorasforum-Member

  • »molch11« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 434

Wohnort: Marburg

Beruf: Student: Geographie

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Juli 2008, 20:45

Filterbestückung

Hallo

Nachdem an anderer Stelle ja soviel über HMF geschrieben wurde, würde mich mal interessieren, mit was Ihr so eure Aussenfilter bestückt.
Wenn Ihr welche habt...

Meiner ist ein Fluval 105 und hat erstens die normale Filtermatte und dann hab ich den komplett mit so Tonröhrchen bestückt...
----------------------------------------------------------------------------
Grüße von Simon :angel:
----------------------------------------------------------------------------
http://molch-108.jimdo.com

Bastian3004

Corydorasforum-Member

Beiträge: 79

Wohnort: Nähe Fürth

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Juli 2008, 05:52

Hi Simon,

dann komm ich mal von anderer Stelle hier her und berichte :D

In unseren beiden Aussenfiltern von Eheim sind Tonröhrchen und obendrüber eine Filterkohle und im zweiten Filterkorb
Filterkieselsteine + eine Lage Filterwatte.
Läuft bestens und das Wasser ist kristallklar und frei von Schwebeteilchen.

Gruß,

Bastian

3

Donnerstag, 24. Juli 2008, 22:04

Hallo,

in meinem Außenfilter befinden sich von unten nach oben: Filterröllchen, blaue Filtermatte, Filtersubstrat, Filterwatte.
Der Filter läuft astrein, das Wasser ist klar und die Garnelen, die ab und zu darein geraten, wachsen darin ganz gemütlich ohne Fressfeinde auf. :)

Gruß Karin