Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sado-Uwe

Corydorasforum-Member

  • »Sado-Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Lügde/Westf.

Beruf: kaufm. Angestellter/Baustoffkaufmann

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 18:38

Hallo aus Lügde/NRW

Moin, moin !

Mein Name ist Uwe und ich kome aus dem kleinen Örtchen Lügde in NRW/Lippe (evtl. bekannt durch die Osterräder).

Seit Februar habe ich ein 300 Liter Gesellschaftsbecken, kurz danach kam ein 112er Zuchtbecken dazu, in dem ich Kakadu-Zwergbuntbarsche (Apistogramma Cacatuoide) züchte.
Eigentlich sollte damit die Höchstzahl an Becken für mich erreicht sein, aber beim Fr....pf gab's gerade ein 54 Liter Becken-Set (Waterhome Becken 60x30x30, Innenfilter, Heizung, Abdeckung mit Leuchtstoffröhre + Kleinkram) für 29,99 € - da konnte ich einfach nicht nein sagen.

Das soll jetzt als Zuchtbecken für Panzerwelse/Corydoras dienen. Welchen genau muß ich noch sehen.

Ich werde mich hier bei Euch mal ein wenig umsehen und sicher auch die ein oder andere Frage stellen. Meine Becken stelle ich auch mal vor - wenn ich die Zeit dafür finde.


Tschüß

Sado-Uwe
:winken2:
Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn Ihr nicht ab und zu
anhaltet und euch umdreht, könntet Ihr's verpassen ! (Frei nach Ferris
Bueller)



Ist die Straße nass - Fuß vom Gas !

Ist die Straße trocken - drauf den Socken !

2

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 11:43

Hallo Uwe,

herzlich Willkommen hier bei uns im Corydorasforum! Sicherlich findest du hier reichlich Anregungen, einen geeigneten Panzerwels für dich zu finden.

Und das Beckenvermehrungsvirus hat auch superschnell bei dir zugeschlagen, bei mir hats zumindest ein knappes Jahr gebraucht, bis das zweite AQ kam. :rolleyes:

Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem noch recht neuen Hobby, man liest sich im Forum.

Schöne Grüße
Yvonne

hufgardm

Administrator

Beiträge: 838

Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 19:25

Hi Uwe,

herzlich wilkommen hier in unserem Forum.

Wie Yvonne schon sagte, bist du hier genau richtig.

Such dir einige Arten aus der Datenbank aus. Dannach können wir darüber diskutieren, welche du am besten vermehren kannst.

Ja, ja. Der Beckenvermehrungsvirus. Ich konnte Ihr über 20 Jahre unterdrücken, doch dann....... :-).

Apistogramma habe ich auch ne kurze Zeit gezüchtet, doch dann konnte ich den Panzis einfach nicht mehr wiederstehen. Inzwischen hab ich nur noch ein paar junge Apistos und eine Art Salmler rumschwimmen. Der Rest sind nur Corys.

Ich wünsch dir viel Spaß hier.

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/


BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/

pppbb

Corydorasforum-Member

Beiträge: 112

Wohnort: München

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. Oktober 2008, 08:44

Hallo Uwe!

Herzlich wilkommen hier! Ich habe deinen Zuchtbericht im Zbbf verfolgt, hast du wirklich toll hingekriegt. Hoffentlich klappts bei den Corydoras genauso.

MfG, Lukas

Ähnliche Themen