Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 11. Oktober 2008, 11:16

C. Sterbai

Hallo Zusammen

Kann mir jemand ein Bild zeigen wie ein C. Sterbai Weibchen mit Laichansatz aussieht?

Ich habe so meine mühe mit der Zucht von Sterbais....

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss Patrick :help:

2

Samstag, 24. Oktober 2009, 21:06

Dann doch gleich beide Geschlechter fotografieren und kurz dokumentieren was ein Männchen und was ein Weibchen ist.


Dann bin ich auch schlauer.

Gruß
Torben

Mirko

Corydorasforum-Member

Beiträge: 47

Wohnort: Epfendorf

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Oktober 2009, 07:31

Hallo Patrick,

ich würde Dir da gern helfen, aber seit ca. 3 Wochen ist bei meinen Ruhe eingekehrt und ich denke da passiert bis zum Frühjahr auch nichts
mehr. War im letzten Jahr genauso.

Du kannst Weibchen mit Laichansatz relativ einfach erkennen. Wenn Du sie Dir von oben anschaust, verjüngt sich der Körper der Männchen direkt
ab den Kiemendeckeln zur Schwanzflosse. Bei den Weibchen mit Laichansatz beginnt die Verjüngung später. Und von der Seite gesehen kannst Du
ganz deutlich den Bauch erkennen. Die Weibchen können durch den Bauch auch nicht mehr so gerade am Boden liegen.

Falls sich bei meinen doch noch was tut, mach ich ein paar Bilder, wenn sie stillhalten :D

Gruß
Mirko
Gruß

Mirko

Vossan

Corydorasforum-Member

Beiträge: 22

Wohnort: Buxheim

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Oktober 2009, 18:15

Von Sterbai jetzt nicht abba ich hab hier n Metallpanzerwels Weibchen...

ka hof ich hab dir wenigstens n bissl weitergholfen...

gruß

Bernhard




Ähnliche Themen