Sie sind nicht angemeldet.

inri_1

Corydorasforum-Member

  • »inri_1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Freiburg

Beruf: Feinmechanikerin

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. November 2008, 06:12

C. axelrodi oder C. gossei?? Welcher ist einfacher?!

Gutten morgen zusammen,

habe mit den Garnelen leider nicht wirklich so das Glück und deshalb wollte ich gerne auf Corys umsteigen. Zur Verfügung habe ich 3 60er Aquas. In eines wollte ich C. panda und in das zweite C. aeneus "black" reinsetzen. Bei dritten weiß ich jetzt nur nicht welche von den beiden in reinsetzen soll. Sie sollten nicht so schwer zu züchten sein und ich sollte nicht so viel auswand haben um sie zum ablaichen zu bewegen.

Habe weiches Wasser und würde die Süßen gerne bei Zimmertemp. halten und züchten (nach Möglichkeit ). Welchen von den beiden könntet ihr mir den da empfelen oder doch nen andren??

Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen, danke schonmal im vorraus,

LG Ingrid

ThomasG

Corydorasforum-Member

Beiträge: 123

Wohnort: Nähe Aachen

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. November 2008, 09:29

Hallo Ingrid,
ich habe sowohl Gossei als auch Axelrodi gehalten und gezüchtet und finde beide Arten nicht sonderlich problematisch. Für die Axelrodi würde sprechen, dass sie etwas kleiner bleiben, als die Gossei. Gossei legen viele, dafür etwas kleinere Eier und haben keine ausgeprägte Laichzeit. Axelrodi haben größere Eier, dafür weniger und laichten bei mir bevorzugt im Herbst und späten Winter. Habe allerdings immer bei ca. 25 Grad gehalten und gezüchtet!
Liebe Grüße
Thomas

Ähnliche Themen